MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Briston Maroney 2022

Wer da?

Briston Maroney, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist aus Knoxville, Tennessee. Lebt mittlerweile in Nashville.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Diese Ausbrüche unterscheiden ihn letztendlich wohl auch von der klassischen Slacker-Szene. Briston Maroney zeigt sich zerbrechlich, aber auch laut und energiegeladen und schwirrt nicht in der immer gleichen, lässigen Monotonie durch seine Songs. Vielleicht macht ihn genau das sogar besonders.” (MusikBlog, April 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Sunflower“, das im April via Atlantic erschienen ist. Zu dem Album ist auch ein Film erschienen, den Maroney zusammen mit seinem visuellen Kreativpartner Joey Brodnax erdacht hat und in dem jeder Song seine eigene, cineastische Begleitung erhält.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Album ist aus Sicht von Maroney die Kulmination des zurückliegenden Jahrzehnts im Leben des heute 23-Jährigen:

“Mich mit dem gesamten Ausmaß all dessen auseinanderzusetzen, wer zum Teufel ich bin, war die schwierigste Sache, der ich mich jemals unterziehen musste. Zugleich ist es die einzige Sache, die mir wahre Freude in meinem Leben beschert hat. Dass ich alles immer auf eine solch emotionale Weise verarbeite, hat mich manches Mal davon abgehalten, Dinge logisch zu verstehen, wie es anderen Leuten so mühelos zu gelingen scheint. Ich habe dadurch so viel Schönheit erblicken können und mich manchmal zugleich so weit weg von der Realität gefühlt.”, sagt Maroney dazu.

Abschließendes Video?

“Sinkin'” von seinem Debütalbum. Gedreht von Joey Brodnax.

MusikBlog präsentiert Briston Maroney:

29.07.2022 Hamburg – Molotow (Verschoben vom 12.01.2022)
30.07.2022 Berlin – Prachtwerk (Verschoben vom 11.01.2022, Privatclub)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke