MusikBlog präsentiert Suuns 2021

Wer da?

Suuns, eine kanadische Indie-Rock-Band aus Montreal.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Wer den städtischen Daseinsalltag mit den Waffen der digitalen Konsumgüter führt, wird bei Suuns emotionale Heimat finden. Mit Musik im Ohr und in mehreren Parallel-Gesprächen im Smartphone am Chatten, während man einkaufen geht und jemandem beinahe zunickt, den man vom gegenseitigen Wegsehen kennt: Suuns geben den Soundtrack für diesen Simultanitätsstil.” (MusikBlog, März 2018)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “The Witness”, das am 3. September via Joyful Noise erscheint. Es ist ihr fünftes und folgt auf “Felt” von 2018. Im Herbst letzten Jahres gab es die „Fiction EP”

Gibt’s noch weitere Infos?

“Wir sind eine sehr demokratische Band, die den Hang dazu hat, sich in Diskussionsrunden zu verlieren. Wir analysieren viel. Am Ende muss immer alles perfekt sitzen. Und vor allem muss jeder happy mit dem Ergebnis sein.”, erzählten uns Suuns zu ihrem kreativen Prozess im MusikBlog Interview.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Witness Protection” vom kommenden Album. Gedreht von Antoine Dasseville.

MusikBlog präsentiert Suuns:

01.11.2021 Köln – Bumann & Sohn
02.11.2021 Berlin – Lido
06.11.2021 Hamburg – Hafenklang
07.11.2021 Schorndorf – Manufaktur

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.