MusikBlog - Entdecke neue Musik

Celeste – Stop This Flame – Neue Version

Schon mit dem vorab veröffentlichten Material hat Celeste die Musikwelt in Aufregung versetzt, als dann ihr Debütalbum „Not Your Muse“ zu Anfang diesen Jahres erschien, war die Erfolgsgeschichte perfekt: Dank der Platte gab es zahlreiche Nominierungen für Auszeichnungen, es hagelte Lob von allen Seiten und die Presse zog die ganz großen Vergleiche.

Unter anderem wurde sie vom Focus als „die neue Amy Winehouse“ bezeichnet, andere Publikationen verglichen sie mit Billie Holiday. Unser MusikBlog-Rezensent des Debütalbums von Celeste fühlte sich eher an Aretha Franklin erinnert, hielt jedoch fest: „Eigentlich spielt es aber keine Rolle, welche Erinnerungen geweckt werden, denn am Ende eines jeden Tracks steht die junge Britin mit ihrem eigenen Stempel im Rampenlicht.“

Am Freitag teilte diese eine weitere Veröffentlichung, eine neue Version ihres Songs „Stop This Flame“. Zum thematischen Hintergrund des Songs verriet sie bei dessen Erscheinen Folgendes: „In essence, ‘Stop This Flame’ is a song about seeing it through to the end. Whether it’s about not letting go of love, not letting go of a dream or stridently coming through some form of adversity. The song has always evoked those feelings within me”.

Mit der Neuinterpretation von „Stop This Flame“ drückt die britisch-amerikanische Musikerin dem Track nun einen anderen Stempel auf: Mit der Unterstützung des Produzenten MK verwandelte sie das klavierlastige Stück in einen Song, der mit seinen House-Beats durchaus für die Tanzfläche taugt.

Marc Kinchen, so der aus Detroit stammende DJ und Produzent MK bürgerlich, hat sich seit den späten 80er-Jahren sowohl in der House- und Dance-Szene einen Namen gemacht, als auch zahlreiche Remixe für diverse, bekannte Künstler*innen geschaffen. So bearbeitete er alleine im letzten Jahr unter anderem Tracks von Katy Perry, Ellie Goulding, Alicia Keys, Ed Sheeran und Travis Scott.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Sam Morton – Daffodils And Dirt

Album

Kneecap – Fine Art

MusikBlog Newcomer

ShizoAngel – Future – Debütsingle

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke