Charlotte Dos Santos – Away From You – Neues Video

Charlotte Dos Santos veröffentlicht heute ihre neue Single “Away From You”. Es ist die erste neue Musik seit ihrer hochgelobten EP “Harvest Time”, die im März letzten Jahres via Because Music erschienen ist. Produziert wurde der Song von Charlotte selbst und Tom Henry (Celeste, Mabel).

Die brasilianisch-norwegische Singer/Songwriterin streift auch diesmal wieder durch verschiedene Genres. Sie selbst sagt über den Song:

“‘Away From You’ ist ein Song über das Verliebtsein, darüber, dass man mit niemand anderem als der einen Person zusammen sein will. Der Song wurde nach einem schönen Tag draußen auf dem Rad geschrieben und ich wollte dieses Gefühl einfangen.” sagt Charlotte über den Song. “Ich wollte einen aufmunternden Track schreiben nach so einem schweren Jahr und vor allem, nachdem ich mich wirklich nach Tanzen und draußen sein mit Freunden und geliebten Menschen gesehnt habe.”

Charlotte Dos Santos existiert in einer ganz eigenen Sphäre. Als unabhängige Produzentin, Sängerin, Komponistin und Arrangeurin kontrolliert die Wahl-Berlinerin jeden Aspekt ihrer Kunst. Ihr warmes, gefühlvolles und von Jazz geprägtes Songwriting verwebt mit mit ihrer leichten, in verspielter Orchestrierung eingebetteter Stimme Themen wie Identität, Weiblichkeit und menschliche Verbundenheit.

Charlotte wuchs in einer Kleinstadt außerhalb von Oslo auf, wo sie von ihrer norwegischen Mutter und ihrem brasilianischen Vater großgezogen wurde. Der Musikgeschmack ihrer Eltern brachte sie mit vielfältigen Stilen in Berührung, von Jazz, Hip-Hop und lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu Flamenco, nordafrikanischen Instrumenten und arabischen Tonskalen.

2017 ist ihr Debütalbum “Cleo” erschienen, ein neues Album ist bald zu erwarten.

Zu “Away From You” erscheint heute auch ein Video von Margot Bowman, die zuletzt mit Shygirl arbeitete. “Das Video bezieht sich auf dieses Thema, auf die Freiheit, die wir verloren haben, und wie wir sie wiederfinden – Liebe und Bewegung werden trotz allem immer leben und gedeihen.”, sagt Señora Dos Santos.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.