MusikBlog - Entdecke neue Musik

Will Joseph Cook – No Time To Be Alone – Neues Video

Will Joseph Cook hat seine neue Single “No Time To Be Alone” herausgebracht. Gleichzeitig liefert der Musiker ein weihnachtliches Video zum Track.

Der Track ist das erste neue Material des Singer-Songwriters seit seinem aktuellen Album “Something To Feel Good About” vom November vergangenen Jahres.

Seine zweite Platte kreiert laut MusikBlog-Review in einer komplexen, jedoch strahlend schönen Indie-Pop-Welt einen Glücksmoment nach dem nächsten: “Nur ein Kritikpunkt bleibt auch dem zweiten Album von Will Joseph Cook nicht erspart: Vielleicht kommt es ein paar Monate zu spät, denn seine Leichtigkeit passt eher in den Sommer als in den Winter.”

Mit “No Time To Be Alone” macht es sich der Sänger erneut in der kalten Jahreszeit bequem und liefert einen eigenen Weihnachtssong.

Cook schildert, warum er dieser musikalischen Tradition folgt: “Letztes Weihnachten war irgendwie scheiße, weil wir nicht alle zusammen sein konnten. Dieser Dezember wird hoffentlich ganz anders und darüber habe ich diesen Song geschrieben. Mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt, macht die Ferien im Winter auf jeden Fall hundertmal schöner.”

Als Vorbilder zog der Sänger weihnachtliche Klassiker mit leichten Jazz-Einflüssen aus den 50ern von Musikern wie Frank Sinatra, Chet Baker und Billie Holiday heran, die ihn seit seiner Kindheit begleiteten.

Über seine Inspiration schildert Cook: “Ich habe keine Jazzausbildung und würde nie behaupten, dass dies ein Jazzsong ist, aber diese musikalische Welt hat definitiv viele Akkorde und Gesangsdarbietungen in meinem Song beeinflusst. So hört sich Weihnachten für mich an.”

Mit solchen Einflüssen ist es kein Wunder, dass “No Time To Be Alone” der besinnlichste Song ist, den der Musiker bisher veröffentlichte: Ohne nervige Weihnachtsmusik-Klischees zu bedienen, vertont der Brite die Winterzeit in vier wohlig-warmen Minuten.

Nur mit einer Akustikgitarre singt Cook mit einer hohen Stimme sanft über die schmerzlich vermisste Geselligkeit zur Weihnachtszeit. Helle Background-Gesänge vervollständigen das dezente und schwelgerische Arrangement.

Auch das Musikvideo von Bertie Gilbert lässt weihnachtlich träumen: Dort sitzt der Sänger bei Nacht mit seiner Gitarre an einem Fluss und singt seinen Song, während nur die besinnliche Stadtbeleuchtung am Wasser und einige Lichterketten die Szenerie beleuchten.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke