MusikBlog - Entdecke neue Musik

LCD Soundsystem – Holiday Special – Neues Video

Das “LCD Soundsystem Holiday Special” von LCD Soundsystem hat auf Amazon Music’s Twitch Channel und Prime Video Premiere gefeiert.

LCD Soundsystem haben unter der Regie von Eric Wareheim ein einstündiges Unterhaltungsprogramm für die kommenden Feiertage geschaffen.

Eingeleitet und durchzogen werden die Live-Aufnahmen der Band mit “All My Friends”, einer Sitcom im 90er Style, besetzt mit Comedians und Schauspieler*innen, welche die Mitglieder der Band porträtieren.

Für diesen Part haben sich LCD Soundsystem verschiedene Stargäste wie Macaulay Culkin, Aparna Nancherla, Jon Daly und Christine Ko ins Boot geholt. Eric Wareheim selbst stellt in den “All-My-Friends”-Sequenzen James Murphy dar.

Die letzte Studioveröffentlichung haben LCD Soundsystem im August 2017 hingelegt. Laut MusikBlog-Review hieß es damals über “American Dream“, das vierte Studioalbum von LCD Soundsystem:

“Repetitive Rhythmen, eine Soundgrundierung, die stark an elektronische Tanzmusik erinnert, die Bass-Gitarre als wichtigstes Rhythmusinstrument, die feinsten Synthie-Sounds Manhattans, die nichtsdestotrotz schroff Retro klingen: James Murphys Band hat, wie kaum eine andere im tanzbaren Pop, einen eigenen, aber oft kopierten Stil. Und der wird auch dieses Mal genussvoll und ausführlich, wie es LCD Soundsystems Art ist, ausgebreitet.”

Erst am vergangenen Wochenende hat sich die Band rund um James Murphy aufgrund der steigenden COVID-19-Fallzahlen in den USA dazu entschieden, ihre drei Shows der “2021 Brooklyn Steel Residency” abzusagen.

In einem Post auf Facebook bedankte sich die Band bei ihren Fans für die Treue und das Verständnis für die Umstände, welche die Pandemie uns allen nach wie vor bereitet.

Das “LCD Soundsystem Holiday Special” ist ein unterhaltsames Erlebnis für alle, die die musikalische Mischung aus Disco, Punk und Dance lieben und auch gerne mal für einen Lacher zwischendurch zu haben sind.

Hier heißt es also: Das Tanzbein im Wohnzimmer schwingen und ein ordentliches Training für die Lachmuskeln einplanen!
So wird es über die Feiertage garantiert nicht langweilig.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke