MusikBlog - Entdecke neue Musik

Father John Misty – Funny Girl – Neues Video

Father John Misty hat gestern die neue Single “Funny Girl” inklusive Video veröffentlicht. Es ist die erste Auskopplung aus seinem neuen Album, das demnächst erscheint.

Das Video zu der Single erschien letzte Nacht. Es zeigt eine Qualle, die sich den Weg durch verschiedene Landschaften bahnt. Ihre Reise beginnt und endet dabei in der Filmstudio-Szenerie, die der Musiker bereits in seinem Instagram-Video gezeigt hat.

Von dort aus schwebt sie durch eine Wiesenlandschaft, die von endzeitlich anmutenden Häuser-Ruinen durchzogen wird und sich in Sepia-Farben zeigt. Dort findet die Qualle eine Tür, die sie aus der wüsten Welt in einen von Farben durchzogenen Sonnenuntergang führt.

Das kleine Wesen durchquert einen Wald, welcher im Glanze der Nacht erstrahlt, bis es sich schließlich in einer vereisten Welt wiederfindet. Diese beherbergt unter anderem ein Schloss, in welchem das Lebewesen Zuflucht vor einem Tornado findet, der auf der anderen Seite des Gebäudes tobt.

Schlussendlich fliegt die Qualle als heller Lichtstrahl in den Himmel, welcher zugleich auch wieder die Anfangsszene des Werkes darstellt.

Das Video spiegelt augenscheinlich einen Kreislauf wider, durch den sich das von Father John Misty im Lied besungene “Funny Girl” in Form eines Tieres bewegt.

Der Song selbst schlägt eher ruhige Töne an. Die Stimme des Musikers wird durch das Stück von einer immer wiederkehrenden Piano-Melodie begleitet. Besondere Nuancen werden dem Ganzen durch eine orchestrale Begleitung gegeben.

Akustik und Optik bilden zusammen ein sehr harmonisches Duett. Es scheint fast so, als würde “Funny Girl” passend zur Musik durch verschiedene Welten tanzen.

Zuvor hatte der Musiker bereits sein neues Album “Chloe And The Next 20th Century” auf eine spannende Art und Weise angekündigt. Sein nunmehr fünftes Album erscheint am 8. April.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login