MusikBlog - Entdecke neue Musik

Flashback One – Broken – Neue Single

Flashback One aus Niederbuchsiten in der Schweiz hat vor Kurzem seine neue Single “Broken” veröffentlicht.

Flashback One, der ursprünglich aus Saarbrücken kommt, hat seit seiner Schulzeit eine Vorliebe für Musik. Mit 15 Jahren begann er, Gitarre zu spielen und spielte eine kurze Zeit in der großen Schulband.

Ein paar Jahre später entwickelte er sein erstes Soundset und begann mit der Produktion von Bootlegs bekannter Popsongs in seinem damaligen Lieblingsgenre “Hands Up”. Im Jahr 2007 lernte er DJ Lucas S. kennen, der ihm das Auflegen mit Vinyls beibrachte. Damit wurde Flashback One’s Leidenschaft für Musik noch weiter entflammt.

Seine musikalische Reise begann jedoch erst richtig, als er in die Schweiz auswanderte, ein neues Studio aufbaute und Kontakte zu anderen Künstlern und Labels knüpfte, für die er viele Remixe produzierte. Er landete in großen Compilations und arbeitete als Remixer für Plattenlabels auf der ganzen Welt.

2021 beschloss er, sein Genre auf eine Mischung aus Future Pop, Future Bass und Pop umzustellen. In dem Zusammenhang begann er, Songwriting zu studieren und entwickelte ein neues Soundset mit atemberaubenden Drums, tiefen  Basslines und futuristischen Synthesizer Sounds.

Flashback One ist stark von der Liebe und den Härten des wahren Leben beeinflusst und lässt sich für seine Musik von persönlichen Erfahrungen inspirieren, was so starke Emotionen bei den Hörer*innen hervorruft.

Seine neue Single “Broken” spiegelt all das wider. Die Arbeit daran begann letztes Jahr in Kroatien als Flashback One im Urlaub war. Er saß auf dem Balkon seines Appartements, genoss den Blick auf das Meer und den warmen, orangefarbenen Sonnenuntergang, während er an der Produktion arbeitete.

www.flashback-one.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke