MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Jeremy Loops 2022

Wer da?

MusikBlog-Newcomer Jeremy Loops, ein südafrikanischer Musiker aus Kommetjie in der Nähe von Cape Town.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Er zieht Authentizität aus der eigenen Involviertheit, vermählt Folk-Pop mit Beats und Atmosphäre und liefert damit wohl das Album dieses noch kommenden Sommers. Dazu noch, und das kann selbst ein sorgloser Sommer gut gebrauchen, mit genug Inhalt, um einen auch darüber hinaus zu beschäftigen.” (MusikBlog, März 2018)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem noch aktuellen Album „Critical As Water“ 2018. Im Herbst letzten Jahres hat er seine EP “Souvenirs” veröffentlicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Jeremy wollte bereits 2020 ein neues Album herausbringen und auf Tour gehen, bevor die Pandemie ausbrach.

Abschließendes Video?

Die Single “This Town” ft. Ladysmith Black Mambazo von der aktuellen EP. Gedreht von Jeremy selbst und Anna Telford. In Dem Song kommt die liebevolle, unkomplizierte Beziehung zwischen Jeremy und Ladysmith Black Mambazo zum Tragen, die sich Jeremy Loops bewusst ausgesucht hat, als er sich fragte, mit wem in der Welt er gern einen Song schreiben würde.

MusikBlog präsentiert Jeremy Loops:

23.07.2022 Erlangen – Kulturinsel Wöhrmühle Open Air
26.07.2022 Kassel – Kulturzelt Kassel
29.07.2022 Jena – Kulturarena Jena
30.07.2022 Karlsruhe – Zeltival
31.07.2022 Dachau – Dachauer Musiksommer

11.09.2022 Köln – Live Music Hall
13.09.2022 Berlin – Metropol
24.09.2022 Frankfurt – Batschkapp
25.09.2022 Stuttgart – Longhorn
29.09.2022 Hamburg – Fabrik

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login