MusikBlog - Entdecke neue Musik

MCHg (feat. Schneebrunza und mehrYEAH) – Göb Im Schnee – Neues Video

MCHg, der Frontmann von mehrYEAH aus Wien, hat seine Solosingle “Göb Im Schnee” veröffentlicht.

Hip-Hop und Landwirtschaft – passt das zusammen? MCHg hat letztes Jahr im Sommer bei einem Gewinnspiel einen restaurierten Vintage-Traktor gewonnen. Da sich MCHg jedoch nicht ganz für Holzarbeiten zum Schneeschieben und anderen Traktorarbeiten eignet, wird das edle Gefährt immer wieder zum Mittelpunkt von musikalischen Ideen.

Mit dem Song “I brauch an Traktor” schaffte es der Steierer in die Herzen und Ohren von Radio FM4 und der schöne, gelbe Traktor war von nun an sein Wegbegleiter auf seinem privaten kleinen Hof.

Mit seinem neuen Song “Göb Im Schnee” sagt er nun Danke an FM4 und seine Hörer*innen. Eine hookige Nummer in steirischer Mundart, die sich mit lautem Tuckern immer tiefer in den Gehörgang schraubt. Man darf dabei erfahren, wofür sich die liebevoll restaurierte Schönheit im Winter so eignet.

Das dazugehörige Video ist ein bunter Clip und eine audiovisuelle Liebeserklärung an den österreichischen Alternativ-Radiosender mit dem gelben Logo und eine Ode an das Gelb. Mit vollem Einsatz – unterstützt von einer Cheerleader Truppe und Yung Corona (der sich für dieses Release “Schneebrunza” nennt) – wurde der Song zu einem absoluten Schmunzelgaranten für Hip-Hop-Afficionados.

Übrigens: Das schon mit Spannung erwartete Album von mehrYEAH hat nun auch endlich ein Releasedatum und wird am 19. Mai diesen Jahres das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Haltet eure Ohren und Augen offen!

 

mehr-yeah.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login