MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Calum Scott 2022

Wer da?

Calum Scott, ein englischer Singer/Songwriter aus Kingston upon Hull im Nordosten Englands.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Einerseits überzeugen die gospelartigen Balladen und die Seele, die immer wieder aus der Stimme herausklingt. Auch die für den Club perfektionierten Hymnen stören nicht unbedingt, bringen mit Sicherheit den ein oder anderen zum Tanzen.” (MusikBlog, März 2018)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album, das demnächst via Capitol erscheint. Es ist sein zweites nach dem Debütalbum “Only Human” von 2018.

Gibt’s noch weitere Infos?

2015 bewarb er sich mit seiner Schwester Jade bei der Castingshow “Britain’s Got Talent”. Während seine Schwester in den Auditions scheiterte, riss Calum mit besagtem “Dancing On My Own” sowohl das Publikum als auch die Jury zu Standing Ovations hin und schaffte es bis ins Finale. Bereits 2013 gewann er den Talentwettbewerb “Mail’s Star Search” von Hull Daily Mail.

Abschließendes Video?

Die neue Single “If You Ever Change Your Mind” vom kommenden Album. Gedreht von ihm selbst.

MusikBlog präsentiert Calum Scott:

15.09.2022 München – Muffathalle
19.09.2022 Hamburg – Fabrik
20.09.2022 Berlin – Metropol
22.09.2022 Köln – Live Music Hall

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke