MusikBlog - Entdecke neue Musik

Nikolaus Wolf – Brother’s Fist – Neue Single

Nikolaus Wolf aus Inzell im Chiemgau bei Ruhpolding veröffentlicht heute seine neue Single “Brother’s Fist”.

MusikBlog-Newcomer Nikolaus Wolf staunte nicht schlecht, als seine psychedelische Comeback-Single „Easy Riders“ kürzlich von James-Bond-Bösewicht und Trainspotting-Kultstar Robert Carlyle Wolfs via Twitter gefeiert wurde.

Ein famoser Start raus aus der pandemischen Wüste, der von zahlreichen Lobeshymnen in Indie-Radios und internationalen Musikblogs (darunter auch MusikBlog) begleitet wurde.

Heute also der Nachfolger “”Brother’s Fist”. Textlich behandelt der Song einen gefährlich explosiven Kampf zwischen Geschwistern, der schon mal ausarten kann – doch meist siegt das Herz und außerdem ist „blood is thicker than wine and water“.

Dementsprechend rumpelt’s hier auch musikalisch, Nikolaus Wolf kehrt zurück von seinem Wüstentrip und begibt sich direkt hinein in die dreckige Rock’n’Roll Garage. „Brother’s Fist“ ist seine Hommage an Helden wie The Animals, Them und vor allem The Everly Brothers – garniert mit Keith Richards-Gitarre und einem grandios wilden Saxofon-Solo von Florian Riedl.

www.nikolauswolf.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login