MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert SOHN

Wer da?

SOHN, ein britischer Electronic-Künstler aus London. Wohnt nach einer Zwischenstation in Wien mittlerweile in London.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Doch es braucht diese Momente des Innehaltens in „Rennen“. Denn genau sie sind es, die den Kontrast erzeugen, der SOHN so stark macht: sanftes Dahingeplätscher gepaart mit BABÄääämWHaWHooom!” (MusikBlog, Jan. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Rennen” von 2017. Im Jahr 2020 hat SOHN das Live-Album “Live With The Metropole Orkest” veröffentlicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

SOHN benutzt oft nicht-herkömmliche Instrumente, wie z.B. Küchenutensilien, wie er uns im MusikBlog-Interview verriet.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Figureskating, Neusiedlersee”. Inspiriert von Tom Waits Song “Alice” und benannt nach einem See in Österreich, ist “Figureskating, Neusiedlersee” ein wehmütiger Blick zurück auf vergangene Beziehungen und den Druck, die Intensität einer frühen Romanze aufrecht zu erhalten.

“Die Metapher, den Namen einer Liebe auf Schlittschuhen in das Eis zu ritzen, hat mich wirklich beeindruckt – die Gefahr, durchzufallen, wächst mit jeder Wiederholung. Ich liebe diese Bildsprache”. erklärt SOHN.

MusikBlog präsentiert SOHN:

10.09.2022 Berlin – Columbiahalle
11.09.2022 München – Neue Theaterfabrik
30.11.2022 Köln – Live Music Hall
01.12.2022 Hamburg – Mojo Club
02.12.2022 Dresden – Reithalle

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login