MusikBlog - Entdecke neue Musik

Deep In Moon – Time Flies – Debüt-EP

Deep In Moon aus Leipzig haben vor zwei Wochen ihre erste EP “Time Flies” veröffentlicht.

Indie-Gitarren treffen auf den tanzbaren Beat der Retro-Drums, geschmückt von Orgel-Sounds. Dazu treibende Akkorde des Pianos und die catchy Stimme des Frontsängers Franz Leutert.

Die erste EP ist für die jungen Musiker*innen etwas ganz Besonderes. Dank einer Förderung der GVL erscheinen die fünf Songs zusätzlich zum digitalen Release auch auf CD.

Zwischen Indie, Rock und Pop treiben sich Deep In Moon herum, und fühlen sich sich besonders auf der Bühne wohl. Nicht zuletzt deswegen spielten Deep In Moon in diesem Jahr bereits 22 Konzerte auf Festivals in ganz Deutschland.

Die englischsprachigen Songs auf “Time Flies” erzählen von Liebe, wenn die in unserer schnelllebigen, vom tristen Alltag verfolgten Gesellschaft, mal wieder zu kurz kommt. Die Single-Auskopplungen “Time Flies” und “Cold Like Metal” konnten schon insgesamt über 50.000 Streams auf Spotify erzielen – für Franz, Rosa, Juli, Jonas und Elia “ein inneres Blumenpflücken! :D”.

Die EP-Produktion fand u.a. in Kooperation mit den Off The Road Studios und dem Küstenklang-Studio statt. Aufgenommen wurden die Songs von Jörg Jäkel, Mix und Master kamen von Klaus Unger, Torsten Weinhold, Peer Offereins und Gregory Weiss. Die CD-Pressung übernahm HOFA-Media und das Cover-Artwork kam von Jonas Jäkel (Drummer).

“Es war ein umfangreiches Team-Projekt und wir sind unglaublich dankbar für alle, die uns bei “Time Flies” unterstützt haben”, beschreibt es Sänger Franz Leutert abschließend.

www.deepinmoon.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke