MusikBlog - Entdecke neue Musik

mehrYEAH – Gib mir mehrYEAH – Vinyl-Release

mehrYEAH aus Wien und der Steiermark haben haben im Mai ihr Debütalbum “Gib mir mehrYEAH” veröffentlicht. Nun ist das Album auch als Vinyl erhältlich.

Das Vinyl ist auf 300 Stück limitiert und es war lange nicht klar, wie es passieren wird. Denn für das Vinyl haben sich mehrYEAH etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das erste Wendepailetten Cover der Welt! Also etwas, was man sonst nur auf fancy T-Shirts von Kindern findet – drüber streichen, und das Bild ändert sich.

“Mir war wichtig, dass unser Debüt etwas besonderes wird. Und da man das nur einmal machen kann, kam ich mit der Idee an, eine Vinyl-Version zu machen und alles drum herum so analog und haptisch wie möglich zu gestalten. Und nach einem Jahr Entwicklungsarbeit und viel Scheiß, der am Weg passiert ist, ist es wunderschön geworden.”, erinnert sich Frontmann MCHg.

“Es gibt weltweit keine Maschine, die so etwas in ein Kartoncover einbauen könnte – schon gar nicht in so einer geringen Stückzahl. Deshalb war es sehr aufwändig und viel Handarbeit”, sagt MCHg zu der Entstehung dieser einzigartigen Vinylscheibe.

Das Album umfasst mit zehn Tracks einen guten Überblick über das Schaffen der noch relativ frischen Hip-Hop-Crew aus Österreich. Tanzbares mischt sich mit Gefühlsbetontem. 808 Beats treffen auf Elektro. Dadaismus auf Systemkritik.

Und das alles gepaart mit einer großen Portion Mut, um Dinge anzusprechen, die ein Fortkommen im Showgeschäft vielleicht nicht leichter, aber sicherlich ehrlicher gestalten. Wer die Videoclips der Crew kennt weiß, dass bei all der Hip-Hop-Poser-Romantik der Spaß nicht zu kurz kommen darf.

Sich selbst ernst nehmen? Weit gefehlt! Also Platte auflegen, Nadel drauf und reingehört – es zahlt sich aus.

mehr-YEAH.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login