MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cass McCombs 2022

Wer da?

Cass McCombs, ein US-amerikanischer Folk-Rock-Musiker aus Concord, Kalifornien.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Cass McCombs schenkt uns damit ein fragiles wie unerschütterliches Album voller eingängiger Melodien und harmonierender Gegensätze. Zwischen den manchmal sperrigen, aber immerzu brillanten Zeilen erinnert “Heartmind” daran, sich nicht inmitten des Verlusts selbst zu verlieren.” (MusikBlog, Aug. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Heartmind“, das am 18. August via ANTI erschienen ist. Es folgte auf “Tip Of The Sphere” von 2019. Cass selbst sagt zur Entstehung des Albums:

“Ich habe dieses Album gemacht, um den Verlust von einigen engen Freunden zu verarbeiten. Ihre Erinnerungen begleiteten mich und leben hoffentlich durch die Musik weiter. Es ist seltsam zu erkennen, dass nicht sie verloren gegangen sind, sondern ich.”

Gibt’s noch weitere Infos?

Seine Songs wurden in zahlreichen Fernsehserien verwendet, so z.B. in “Democracy Now News Hour”, in “The Present” oder in der HBO Show “Girls”.

Abschließendes Video?

Die neue Single “New Earth” vom neuen Album. Handgezeichnet und animiert von Daniel Bermudez.

MusikBlog präsentiert Cass McCombs:

07.10.2022 Schorndorf – Manufaktur
19.10.2022 Köln – Artheater
22.10.2022 Berlin – Frannz Club
24.10.2022 Hamburg – Nochtspeicher

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke