MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Weyes Blood 2023

Wer da?

Weyes Blood, bürgerlich Natalie Mering, eine US-amerikanische Musikerin aus Santa Monica in Kalifornien.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Es ist Natalie Merings souveräne Art, ihre unaufdringlich eindrücklichen Lyrics, ja schlicht ihre musikalische Eleganz, die „Titanic Rising“ zu einem gut versteckten Klassealbum macht.” (MusikBlog, April 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “And In The Darkness, Hearts Aglow”, das am 18. November via Sub Pop erscheint. Es ist ihr fünftes und folgt auf „Titanic Rising“ von 2019. Produziert wurde das neue Album, das der zweite Teil einer Trilogie ist, gemeinsam mit Jonathan Rado von Foxygen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Natalie Mering wuchs als Sängerin in Gospel- und Madrigalchören auf, bevor sie im Alter von acht Jahren mit dem Gitarrespielen begann.

Abschließendes Video?

Die neue Single “It’s Not Just Me, It’s Everybody” vom kommenden Album als spanisch-englisches Lyric-Video. Der Song handelt von der Vernetzungsfähigkeit aller Wesen untereinander, aber auch vom Ausfransen der Gesellschaft um uns herum.

MusikBlog präsentiert Weyes Blood:

28.01.2023 Berlin – Festsaal Kreuzberg
03.02.2023 Köln – Kulturkirche

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login