MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Will Sheff

Wer da?

Will Sheff, ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger aus Austin, Texas. Er war Frontmann von Okkervil River und ist nun solo unterwegs.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Heraus kam das Solo-Debütalbum „Nothing Special“ bestehend aus acht nachdenklichen Mid-Tempo-Tracks, welche sanfte Klänge, nachdenkliche Atmosphäre und plätschernde Pianos wie Gitarren mit der (Kopf)Stimme Will Sheffs kombinieren, deren Ecken und Kanten für einen spannenden Bruch zum harmonisch-ruhigen Sound sorgen.” (MusikBlog, Okt. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Solo-Debütalbum “Nothing Special“, das letzte Woche via ATO Records erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Auf seinem Album verarbeitet Will Sheff den Tod seines Freundes Travis Nelsen, der bis 2010 Drummer von Okkervil River war und kurz nach Beginn des ersten Corona-Lockdowns gestorben ist. Das war für Will eine Initialzündung, sich endlich den Wahrheiten zu stellen, die er sich all die Jahre nicht eingestehen wollte, wie er selbst sagt – nämlich, dass er kein Rock’n’Roll -Star mehr würde, dass vieles zusammengebrochen sei, dass er sich nicht mehr selbst erhöhen wollte, dass er nicht mehr im Zentrum stehen müsse.

Abschließendes Video?

Die neue Single “The Spiral Season” von seinem Solo-Debütalbum. Gedreht von Joe Baughman.

MusikBlog präsentiert Will Sheff:

14.03.2023 Hamburg – Molotow Club (Verlegt aus der Skybar)
15.03.2023 Berlin – Urban Spree

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke