MusikBlog - Entdecke neue Musik

AVEC – Look Around – Neue Single

AVECs neue Single “Look Around” ist da. Dazu gibt es auch ein Video und seit gestern auch ein Making-Of. Außerdem wurde AVEC von James Blunt eingeladen, ihn auf seiner Tour zu begleiten.

AVEC ist vor allem bekannt für ihre stark persönlichen und tief gehenden Lieder. Gepaart mit einer einzigartigen, sanften Stimme schaffte sie es auch außerhalb Österreichs, Bekanntheit zu erlangen und die Herzen vieler Hörer*innen zu gewinnen.

Mit gerade einmal 27 Jahren hat die Österreicherin bereits mehr als 85 Millionen Streams auf Spotify erreicht. Auch Erfolge wie den Music Moves Europe Talent Award des Eurosonic Festivals oder den Sieg der Female Spotify Campaign konnte AVEC schon verzeichnen. Ihre Single “Under Water” vom Album “Heaven / Hell” wurde 2018 in Österreich sogar mit Gold ausgezeichnet.

Über ihr letztes Album “Homesick” von 2020 schrieb MusikBlog-Review zusammenfassend: “Zwischen den dramatischen aktuellen Nachrichten und der Routine in den eigenen vier Wänden ist ‘Homesick’ ein Lichtblick. Es ist eine Platte, die wir in den nächsten Wochen auf Repeat laufen lassen können und so eine gewisse Weite, Leichtigkeit und großartige Pop-Hooks in unser Leben holen.”

Nun beglückt uns AVEC mit einem neuen, politischen Track – etwas was wir in dieser Form noch nicht von ihr zu hören bekommen haben. Sie selbst sagt über ihre Neuveröffentlichung:

“In den letzten Jahren habe ich mich oft dabei ertappt, den Glauben an die Gesellschaft und uns Menschen zu verlieren, wegen all der Scheiße, die gerade abläuft. Es hat mich traurig und wütend gemacht, dass wir allzu oft einfach wegschauen. Und dass wir uns so sehr auf uns selbst konzentrieren, dass wir gar nichts anderes mehr wahrnehmen können, ja uns gar nicht mehr die Mühe machen, anderes zu sehen. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir unsere Gemeinschaft verloren haben, die Liebe zueinander, manchmal schien es, als wäre die Welt nur mehr von Hass und Neid erfüllt.”.

Die Singer/Songwriterin möchte mit ihrer neuesten Single wachrütteln und zur Veränderung aufrufen. Dazu, dass wir alle von vorne beginnen und wieder auf einander Acht geben. “Look Around” ist eine Hymne auf die Menschlichkeit, die sich ganz klar gegen den allgegenwärtigen Hass positioniert.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke