MusikBlog - Entdecke neue Musik

Kaiser Chiefs – How 2 Dance – Neue Single

Es ist soweit: Die Kaiser Chiefs kehren mit ihrer neuen Single “How 2 Dance” zurück.

Ein frischer Wind weht um die Kaiser Chiefs – mit einem neuen, funky Sound überrascht uns die englische Band. Dies ist kein Wunder, denn “How 2 Dance” soll genau das erzielen. Der Sänger der Band, Ricky Wilson, sagt über “How 2 Dance”:

“Es geht darum, loszulassen, sich nicht darum zu kümmern, was andere Leute denken, was man tun sollte, und die Tatsache zu feiern, dass man ziemlich weit kommen kann, ohne das zu tun, was erwartet wird oder sich zu wiederholen.”.

Bekannt sind die Kaiser Chiefs vor allem für ihre mitreißenden Live-Auftritte, auch auf Festivals. So ist es also nichts Verwunderliches, dass auch sie im Zuge der Corona-Pandemie vor die große Frage gestellt wurden, wie sie als Band weiter machen können.

So setzten sich die Musiker mit Produzenten wie Amir Amor (Ed Sheeran, Macklemore) und Lewis Thompson (David Guetta, Becky Hill) sowie Nile Rodgers (David Bowie, Beyonce, Daft Punk) zusammen und schmiedeten gemeinsam an einem neuen Klang. Dabei war es ihnen wichtig, sich selbst treu zu bleiben und weiterhin große Hits zu schaffen.

Auch ein neuer Plattenvertrag wurde abgeschlossen und die Kaiser Chiefs sind nun bei V2 Records.

Seit fast zwei Jahrzehnten versorgen uns die Kaiser Chiefs nun  schon mit großen Indie-Rock-Hymnen. “Ruby”, “I Predict A Riot” oder auch “Every Day I Love You Less And Less” sind nur einige Beispiele aus ihrem umfangreichen Hit-Repertoire.

Ihr letztes Album “Duck” erschien 2019. Der MusikBlog Review zog damals als Fazit: “Aber reicht das, um mit Indie-Rock zu überleben, obwohl dieser seine besten Zeiten entweder schon hinter oder ausgerechnet noch vor sich hat? Für die Kaiser Chiefs scheinbar ja. Und auch mit ihren früheren Werken kann „Duck“ sich durchaus messen, falls das überhaupt so gewollt ist.”.

Abschließend kann man wohl sagen, dass die Kaiser Chiefs auch mit anderem Sound eines wohl nie verfehlen werden: Die Massen zum Tanzen zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Nitsch

News

MusikBlog präsentiert Camera Obscura

Album

Hermanos Gutiérrez – Sonido Cósmico

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke