MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Caroline Rose

Wer da?

Caroline Rose, eine US-amerikanische Singer/Songwriterin und Produzentin aus Long Island, New York.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Promozettel: “Schichten von Arrangements, die von Balkan-beeinflussten Melodien bis hin zu gregorianischen Autotune-Chören reichen, Synthesizer schieben und ziehen, um eine enorm dynamische Klanglandschaft zu schaffen.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “The Art of Forgetting”, das am 24. März via New West Records erscheint. Es ist ihr fünftes und folgt auf “Superstar” von 2020.

Gibt’s noch weitere Infos?

Nach einer Reihe herzzerreißender Ereignisse hatte Rose zunächst keine Lust, ein neues Album aufzunehmen und war in einer Phase der Transformation und Selbstfindung. “Jedes Mal, wenn ich ein Album mache, lerne ich eine Menge über mich selbst”, sagt Rose. “Jetzt schaue ich zurück und sehe die Heilung einer Wunde. Ich fühle mich wie eine neue Version von mir selbst. Ich glaube, eine bessere.”

Abschließendes Video?

Die neue Single “The Doldrums” vom kommenden Album. Die Visualizer-Kreation kommt von Caroline selbst.

MusikBlog präsentiert Caroline Rose:

27.05.2023 Hamburg – Nochtspeicher
28.05.2023 Neustrelitz – Immergut Festival
29.05.2023 Köln – Stadtgarten
17.06.2023 Mannheim – Maifeld Derby
18.06.2023 Duisburg – Traumzeit Festival
03.08.2023 München – Milla (Neu!)
06.08.2023 Berlin – Berghain Kantine (Neu!)

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke