MusikBlog - Entdecke neue Musik

Nina Chuba – Mangos mit Chili – Neue Single

Die aus Hamburg stammende Sängerin Nina Chuba hat mit „Mangos Mit Chili“ gestern eine neue Single veröffentlicht.

Keine hat im letzten Jahr in der deutschen Musikbranche so von sich jeden gemacht wie Nina Chuba. „Femminello“, „Ich Hass Dich“ und „Wildberry Lillet“ erobern TikTok gleichermaßen wie Party-Playlists aller Art.

Nun hat die gebürtige Hamburgerin mit „Mangos mit Chili“ eine neue Single veröffentlicht – und die scheint ihren Vorgängern in nichts nachzustehen.

Den Anlass zum Song beschreibt die 24-Jährige in den Lyrics ganz gut selbst: nämlich die eigene Position klarmachen und den – besonders im letzten Jahr – erreichten Erfolg für einen Moment feiern.

„Jede Großstadt hat mich auf Postern/ Und ich hab‘ mehr als Lillet da“ kündigt Nina Chuba demnach an und scheint auch in der Zukunft einiges vorzuhaben: „Highspeed, keiner hält mich auf/Gib mir einen Song und mach‘ laut/Bin ausgeschlafen und bestens gelaunt“.

Was die nähere Zukunft bereithält, wissen wir bereits, denn noch in diesem Monat steht das Debütalbum der Sängerin an. „Glas“ wird am 24. Februar erscheinen und die geballte Kraft von Nina Chuba auf Albumlänge vereinen.

Was die neue Single angeht, so sind die Mittel zur Wahl auf „Mangos Mit Chili“ gewohnt treibende Beats und gewaltige Bässe – und werden mit bis dato untypischen Bläsern angereichert, die mit ihren Reggae-Anleihen stellenweise an Seeed erinnern.

Auch wenn Nina Stand jetzt nicht mal ein Debütalbum draußen hat – ihre Anerkennung in der Branche ist von Beginn an groß, wie Cover mit hochkarätigen Branchengrößen wie Provinz oder Chapo102 beweisen.

All das vermittelt einem als Hörer*in das Gefühl, dass es für Nina Chuba noch lange nicht vorbei ist – und lässt uns in freudiger Erwartung auf den 24. Februar zurück.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke