MusikBlog - Entdecke neue Musik

RauschRot – Lebenswege – Debüt-EP

RauschRot aus Vehlitz in Sachsen-Anhalt haben diese Woche ihre Debüt-EP “Lebenswege” veröffentlicht.

“Die eigenen Wege sind die interessanten!” Es gibt verschiedene Arten, Geschichten zu erzählen, die Seele aufzuräumen oder einfach mal Dampf abzulassen – und der schönste ist für RauschRot der musikalische Weg.

Seit 2021 machen die fünf Musiker *innen, die verschiedener nicht sein könnten, zusammen im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt Musik. Am Anfang trafen sie sich noch hauptsächlich für Neu-Interpretationen guter alter Rock-Klassiker. „Wir können halt nicht anders…“ – Das war die damals beliebte Aussage auf die Nachfrage der sonntäglichen Probezeit.

Aber wollten sie denn es überhaupt anders? Nachdem sich jeder sicher war, dass die Chemie stimmt, wurde aus dem Hobby eine stete Zuflucht raus dem Alltag. Inmitten der Coversongs wuchs dann zunehmend der Wunsch, eigene Ideen umzusetzen.

So wurde nach dem anfangs zögerlichen, eigenen Gedankengut zunehmend ein Schwall an Kreativität freigesetzt, der sich nicht davor scheute, verschiedene Stilrichtungen zu mixen und die Muttersprache auf Herz und Nieren zu testen.

Markenzeichen von RauschRot ist ehrlicher, handgemachter Deutsch-Rock mit Aufwind und ohne Schnörkel, ein Klang aus gegensätzlichen Welten und nimmt den Hörer mit auf eine emotional-süffisante Reise gelebter Zwanglosigkeit. Starke Akzente schafft die Band durch die Powerfrauen am Bass und Gesang, die mit Dampf und rauschrotem Feuer im Blut Song für Song vorantreiben.

www.rauschrot-rr.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke