MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fred Again.. – Mike (Desert Island Duvet) – Neue Single

Der britische Künstler Fred Again.. hat mit „Mike (Desert Island Duvet)” am Freitag eine Neuinterpretation seiner Single „Berwyn (All That I Got Is You)” veröffentlicht – mit Vocals von Mike Skinner von The Streets und Dermot Kennedy.

Fred John Philip Gibson, wie Fred Again.. mit bürgerlichem Namen heißt, mischt schon seit vielen Jahren als Songwriter, Produzent und Musiker die Musikszene auf. Und zwar unter anderem durch Arbeiten mit Ed Sheeran, Rita Ora oder BTS, seiner gefeierten Performance im Boiler Room und natürlich seinen drei „Actual Life“- Alben, von denen das letzte 2022 erschien. Der MusikBlog-Review sagt über „Actual Life 3“:

„Fred Again.. überzeugt mit diesem innovativen Ansatz selbst den letzten Techno-Muffel, dass elektronische Musik sehr wohl gehaltvoll und bewegend sein kann – und zwar spätestens mit seinem neuen Album ,Actual Life 3‘. Der Longplayer bildet den dritten Teil einer Albumserie, die von Menschen erzählt, denen der Brite im Laufe des letzten Jahres in irgendeiner Form begegnet ist – sei es im Freundeskreis, beim Scrollen auf einer Social-Media-Plattform oder per aufgeschnapptem Gesprächsschnipsel im Vorbeigehen.“

Nun hat der Brite einem Song aus seiner letzten Platte einen neuen Schliff gegeben und „Berwyn (All That I Got Is You)“ mit weiteren spannenden Samples Club-tauglich gemacht. Wer genau hinhört, erkennt nämlich auch die Stimme von The Streets, das Projekts des britischen Rappers Mike Skinner sowie die sanfte Stimme des irischen Singer/Songwriter Dermot Kennedy – eine Kombination, die sich sehen lassen kann, wie „Mike (Desert Island Duvet)“ eindrucksvoll beweist.

Über dem harmonischen Mix aus berührendem Piano und dem elektronischen Arrangement von Fred Again.. funktioniert diese Neuauflage super und zeigt wieder einmal, wie spielerisch und kreativ er sein musikalisches Werk angeht.

Mit dem Song kommt ein Visualizer, der passend zur beruhigenden, vor sich hin plätschernden Stimmung des Tracks die Perspektive eines*r Mitfahrer*in zeigt, der*die im Auto durch die Nacht gefahren wird und eine Stadt an sich vorbeiziehen sieht.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Oasis – Up In The Sky (Monnow Valley Version) – Neue Single

Album

Glass Animals – I Love You So F***ing Much

MusikBlog Newcomer

dungo2 – der kaffee aus der bialetti ist schon kalt – Debütalbum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke