Analog zum Album „BEN“, das am heutigen Freitag erschienen ist, veröffentlicht der US-amerikanische Rapper Macklemore ein ganz besonderes Musikvideo zum Song „No Bad Days“ mit Collett: Denn die Regie führte seine neun-jährige Tochter Sloane.
Eine neue Ära bricht an für Ben Haggerty alias Macklemore. Seine neue Platte, im Titel ganz bescheiden sein Vornamen in großen Lettern, ließ ganze vier Jahre auf sich warten. Zur Titel-Auswahl sagt der Künstler: „Ein selbstbetiteltes Album hat etwas, einen Hauch von Voyeurismus. Ich lasse die Leute teilhaben, aber auf eine Art und Weise, die mir vorher nicht geheuer war, nun ist die Zeit gekommen.“
Zuletzt hat der Künstler aus Seattle 2019 sein Solo-Projekt „GEMINI“ mit vielseitig bekannten Features wie Kesha, Offset von Migos oder Skylar Grey auf den Markt gebracht. Zuvor wurde er durch sein Kollaboration-Projekt mit Partner Ryan Lewis, das sich 2016 auflöste, und dessen Chart-Stürmern wie „Thrift Shop“ oder „Can’t Hold Us“ aus dem Album „The Heist“ weltbekannt.
Auch danach begeisterte der Rapper ein weites Publikum mit sozialkritischen Texten, melodiösen Refrains und nicht zuletzt mit seiner herausstechenden, expressiven Stimme, die zwischen den langen Lines kaum Luft zu holen scheint. Er hebt sich ab vom monotonen, modernen Hip-Hop und lässt die Grenzen zwischen Pop und Rap regelmäßig verschwimmen.
Auch in „BEN“ stehen ihm Künstler aus unterschiedlichen Genres wie Tones And I oder NLE Choppa zur Seite. Macklemore ist zudem dafür bekannt, neuere Artists als Feature in die Diskografie aufzunehmen, um seine Musik so bunt wie möglich zu gestalten. Dafür macht er nicht mal vor seiner eigenen Familie Halt:
Denn für das Musikvideo zu „No Bad Days“ mit Collett bezog er seine eigene Tochter nicht nur mit ein, nein, er ließ ihr freie Hand bei der Gestaltung. Das Regiedebüt von Sloane ging heute am Tag seines Album-Releases online. Der Video-Link konnte allerdings von auserwählten Fans schon einen Tag vorher ergattert werden.