MusikBlog - Entdecke neue Musik

OK KID (feat. Querbeat) – Verschwende Mich – Neue Single

OK Kid veröffentlichen anlässlich ihres zehnjährigen Bandbestehens eine Neuauflage ihres 2013 veröffentlichten Songs „Verschwende Mich“ – und zwar in einer Brass-Band-Version gemeinsam mit der Kölner Band Querbeat.

Zehn Jahre ist es her, seit ein Trio aus Gießen mit seinem neuartigen Mix aus Rap und Indie-Musik begann, sich einen Namen in der deutschen Musikbranche zu machen. OK Kid, so der Name der Formation, unter der Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffael Kühle somit schon seit einer Dekade großes Talent darin beweisen, die Situation unserer gegenwärtigen Gesellschaft in ironischen, sehr treffenden Texten widerzuspiegeln.

Stand jetzt haben die Jungs fünf Alben veröffentlicht – das bis dato letzte erst im vergangenen Jahr. „Drei“ heißt der aktuelle Longplayer, über den der MusikBlog-Review sagt:

„,Drei‘ ist das Ergebnis dieser Kalibrierung und fasst die Eigenverantwortung, mit der Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffael Kühle nunmehr unterwegs sind, zusammen. Es kann namentlich aber durchaus als stilistische Anknüpfung an ihre selbstbetitelte Erstausgabe und deren Folgewerk ,Zwei‘ verstanden werden.“

Zu ihrem Bandjubiläum haben sich OK Kid nun etwas Besonderes ausgedacht: Sie veröffentlicht gemeinsam mit der befreundeten Gruppe Querbeat eine neue Version des Hits „Verschwende Mich”, der bereits 2013 auf ihrem Debütalbum “OK KID“ vertreten war.

Querbeat sorgen auf der Single für einen für sie typischen Brass-Band-Touch und bringen imposante Bläser, epischen Chöre und das Maximalmaß an Stimmung mit auf „Verschwende Mich“.

Im Musikvideo zum Song sind die Musiker in Köln unterwegs und performen „Verschwende Mich“ zu Beginn in einem stillgelegten Schwimmbad, gemeinsam mit einer beeindruckenden Menge an Chorsänger*innen und Bläser*innen. Im Anschluss ziehen die Bands gemeinsam durch die Stadt, durch U-Bahn, Wohnzimmer und Kirche und versprühen eine sehr feierliche, mitreißende Stimmung, die dem Jubiläum der Band mehr als gerecht wird.

Auf die nächsten zehn Jahre!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke