MusikBlog - Entdecke neue Musik

J Mahon – Deadstar – Videopremiere

Der australische Künstler J Mahon hat mit „Deadstar“ eine neue Single veröffentlicht, deren Musikvideo heute bei uns seine Premiere feiert.

Künstler*innen wie Kurt Cobain, Amy Winehouse oder Jimi Hendrix sind nicht nur als bekannte Musiker*innen abgespeichert, sondern stehen auch für ein weitaus traurigeres Phänomen: nämlich das frühe Ableben von bekannten Menschen, die mit ihrem Ruhm nicht umgehen konnten und daher ihrem Leben mit selbstzerstörerischem Verhalten ein zu frühes Ende bereitet haben.

Und trotz allem werde diese Prominenten nach wie vor gefeiert und ihr Verhalten verherrlicht – ein Missstand, auf den J Mahon mit seinem neuen Song „Deadstar“ nun aufmerksam machen möchte: „They’re just another one you’ll count as a play/Dead star shines again“.

Im Kontrast zum traurigen Inhalt steht der glückliche, verträumte Sound des Indie-Rock-Songs, mit dem der Wahlberliner „Deadstar“ fit macht für jede Sommer-Playlist.

Das Video zum Song versprüht eine nostalgische Retro-Stimmung und zeigt J Mahon in der Hauptrolle. Der Sänger steht in buntem Gegenlicht, mit dem im Video gespielt wird und singt mal direkt in die Kamera, ergänzt den Song mal an der Gitarre und wird gegen Ende in einer ruhigen, von Streichern begleiteten Passage nachdenklich und in sich gekehrt gezeigt – nur um als großes Finale energetisch noch einmal alles aus sich und dem Song herauszuholen.

Jarrod Mahon veröffentlicht “Deadstar” als zweite Single unter dem Namen J Mahon  und nicht länger als Emerson Snowe, wie der frühere Sänger und Gitarrist von The Creases seine Solokarriere startete. Damit läutet „Deadstar“ eine sehr vielversprechende neue Ära für den gebürtigen Australier ein, von der es hoffentlich sehr bald mehr zu hören gibt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke