MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Briston Maroney 2023

Wer da?

Briston Maroney, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist aus Knoxville, Tennessee. Lebt mittlerweile in Nashville.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Diese Ausbrüche unterscheiden ihn letztendlich wohl auch von der klassischen Slacker-Szene. Briston Maroney zeigt sich zerbrechlich, aber auch laut und energiegeladen und schwirrt nicht in der immer gleichen, lässigen Monotonie durch seine Songs. Vielleicht macht ihn genau das sogar besonders.” (MusikBlog, April 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Ultrapure”, das am 22. September via Atlantic erscheint. Es ist sein zweites und folgt auf sein Debütalbum “Sunflower“ von 2021. Bisher konnte Briston mit seinem Album und EPs bereits über 430 Millionen Streams erzielen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Briston hat als Teenager das College geschmissen, sich dann von seiner Freundin getrennt und ist allein von Knoxville nach Kalifornien, von dort nach Florida und wieder zurück nach Nashville gefahren. Am Ende der Reise stand für ihn fest, dass die Musik fortan sein Leben bestimmen soll.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Body” vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Briston Maroney:

14.11.2023 Hamburg – Knust
15.11.2023 Berlin – Gretchen

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke