MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Westerman 2023

Wer da?

Westerman, ein englischer Singer/Songwriter und Produzent aus West-London. Lebt derzeit in Athen.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Die eigentümliche Phrasierung gepaart mit synkopierten Beats von „Easy Money“ sind zwar immer noch kein Morgenespresso, aber eine mehr als willkommene Abwechslung, die dazu noch eine Botschaft transportiert, die man sich jeden Tag aufs Neue zu Herzen nehmen kann.” (MusikBlog, Juni 2020)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “An Inbuilt Fault”, das diese Woche via Partisan/Play It Again Sam erscheint. Es ist sein zweites nach seinem Debütalbum “Your Hero Is Not Dead” von 2020. Für das neue Album wurde Westerman offenbar von den beiden Filmklassikern „Das siebte Siegel“ von Ingmar Bergmans von 1957 und Akira Kurosawas soziologischem Drama „Ikiru“ von 1952 beeinflusst.

Gibt’s noch weitere Infos?

Westerman saß während der Pandemie monatelang in Italien fest, wo er fast völlig isoliert war. Es war unklar, ob das Material, das er dort aufgenommen hatte, jemals gehört werden würde, was ihm große kreative Freiheit gab.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Take” vom kommenden Album. Gedreht von Edwin Burdis.

MusikBlog präsentiert Westerman:

01.11.2023 Köln – Helios37
02.11.2023 Hamburg – Turmzimmer
09.11.2023 Berlin – Berghain Kantine
11.11.2023 Wien – Rote Bar im Volkstheater
12.11.2023 München – Milla

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke