MusikBlog - Entdecke neue Musik

Neria – The Seed – Neue Single

Neria aus München hat letzte Woche ihre neue Single “The Seed” veröffentlicht.

“The Seed” ist der erste neue Song von Neria nach ihrem Debütalbum „Embrace“ von 2021, aus dem die beiden Singles „Shooting Star“ und „Mirror“ ausgekoppelt wurden. Der Track passt mit seinen atmosphärische Folk-Klängen wunderbar in den Frühling und klingt nach Neubeginn, Hoffnung und Weite.

“The Seed” besticht durch ein vielschichtiges klangliches Arrangement mit verträumten Gesangsharmonien, die getragen werden von einem starken rhythmischen Flow und ausgefeilter Instrumentierung.

So kommen neben der Akustikgitarre auch lateinamerikanische Instrumente zum Einsatz: Die Quena (Andenflöte) sowie das Saiteninstrument Ronroco, dessen besondere Klangfarbe u.a. durch die “Motorcycle-Diaries”-Filmmusik von Gustavo Santaolalla bekannt wurde. Beides wird gespielt von Yerar Chavez, Teil des Münchener Weltmusik-Duos AnnaLu & Shavez.

Zarte elektronische Ambient-Sounds runden den ansonsten sehr organisch gehaltenen Song ab, der im Studio des Produzenten Stefan Göls entstanden ist. Die eingängige Melodie und der Text regen zum Mitsingen an und erinnern an die Musik von Künstlerinnen wie Nessi Gomes oder Danit, die Neria in einer Zeit des persönlichen Umbruchs verstärkt hörte.

Neria erinnert sich daran, dass „The Seed“ damals wie eine Eingebung zu ihr kam und sich beinahe von selbst schrieb, in einem stillen Moment, in dem sie sich intensiv mit Fragen auseinandersetzte wie „Was möchte ich hinterlassen, wenn ich irgendwann einmal gehe? Was möchte ich zum Leben erwecken, was möchte ich nähren, was für eine Art von Beitrag möchte ich sein?“.

“The Seed” ist Ausdruck dessen, was Neria mit ihrer Musik zu erreichen versucht. So möchte sie sich zum Einen immer wieder an für sie selbst wichtige Gedanken erinnern, zum Anderen auch den Menschen, die sie hören, Kraft in herausfordernden Zeiten schenken.

Neria wünscht sich, dass der Song andere Menschen dazu inspiriert, sich bewusst zu machen, was sie in sich selbst und damit in ihrem Leben, in ihrem persönlichen Wirkungskreis aussähen, zum Wachsen und zum Erblühen bringen möchten.

www.instagram.com/neria.music/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke