MusikBlog - Entdecke neue Musik

Annie Taylor – Ride High – Neues Video

Die Alternative-Rock-Band Annie Taylor hat kürzlich mit „Ride High“ eine neue Single inklusive Video veröffentlicht – und damit einen zweiten Einblick in ihr kommendes Album “Inner Smile” gegeben.

Große Highways, viele Menschen, bunte Strände – im Musikvideo zu ihrem neuen Track „Ride High“ nimmt uns die Schweizer Band Annie Taylor mit nach Los Angeles. Die dort herrschende entspannte Stimmung und sommerliche Atmosphäre wird nicht nur von den analogen Clips erzeugt, sondern auch und vor allem vom Sound der Band.

Dieser ist auf „Ride High“ von sanfter Natur und wird überwiegend von den im besten Sinne unaufgeregten, aber auch immer mal wieder in die Kopfstimme driftenden Vocals der Sängerin Gini Jungi getragen, mit denen sie an Kolleginnen wie Courtney Barnett erinnert.

Gemeinsam mit ihren drei Bandmitgliedern Tobias Arn, Michael Mutter und Daniel Bachmann erzeugt sie so den melancholischen, wehmütigen Sound des Songs, der es schafft, die Botschaft von “Ride High” alleine über sein Arrangement zu übertragen und mit 90er-Jahre-Retro-Vibes zudem einen kleinen Zeitsprung in die Vergangenheit zu ermöglichen.

Der Song handelt davon, sich zum Hier und Jetzt zurück zu besinnen, in einer Zeit der Verlorenheit und Verletzlichkeit. Auf Instagram schreibt die Band dazu:

„,Ride High‘ ist ein Lied, das von der Erfahrung des Verlorenseins handelt. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Durchhaltevermögens und soll uns daran erinnern, in uns selbst zu vertrauen und weiterzumachen, egal was das Leben bringt.“

Am 07. Juli erscheint mit „Inner Smile“ das zweite Album von Annie Taylor, auf dem „Ride High“ vertreten sein wird. Ob sich dieses wie „Ride High“ eher am Indie-Pop und -Rock orientiert, oder gemäß dem Debütalbum „Sweet Mortality“ noch mehr in Richtung Grunge und Psychedelica einschlägt, wird sich zeigen, aber was bereits jetzt feststeht ist: Annie Taylor können beides.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke