Die irische Pop-Rock-Band Picture This hat gestern gleich zwei neue Singles veröffentlicht – „Red Lights“ und „Ireland“ heißen die Tracks, wobei ersterer auch Teil des kommenden vierten Studioalbums der Band sein wird.
Die Zeit des Rot-Sehens ist vorbei, denn nun stehen die Zeichen auf Liebe – zumindest im neuen Song „Red Lights“ von Picture This. Denn dieser dreht sich darum, nach langer Zeit des Wartens und Suchens endlich die eine Person gefunden zu haben, mit der sich das Leben komplett anfühlt. „Baby all I knew was red lights/ till you stumbled into my life”, so die eingängige Hook, die den Track mit großem Sommerhit-Potenzial versieht.
Der Song wird auf dem neuen, vierten Album der Iren vertreten sein. „Parked Car Conversations“ wird am 29. September erscheinen und auf „Life In Colour“ und „MDRN LV“ folgen. Über letzteres sagt der MusikBlog-Review:
„Picture This sind nicht mehr ganz so akustisch unterwegs. Der Sound auf ,MDRN LV‘ klingt absolut zeitgemäß: Der stellenweise hohe Falsettgesang Hennessys erinnert an die Stimmfarbe und -varianz von Brendon Urie, seines Zeichens Frontmann von Panic! At The Disco. Auch Vergleiche zu bekannten Bands wie Bastille müssen Picture This nicht scheuen.“
Im Video zu „Red Lights“ zieht Sänger Ryan Hennessy mit einer Fackel durch die Dunkelheit – buchstäblich auf der Suche nach Liebe. Er zieht über die Felder und Berge Irlands, um die Person zu finden, der er sein Herz schenken kann – das er in einem Koffer bei sich trägt, den er nicht aus der Hand gibt.
„Red Lights“ kommt fürs Erste in Begleitung der Single „Ireland“, die sich wie der Titel bereits erahnen lässt, mit der Heimat von Picture This auseinandersetzt – mehr als genug Material also, um die Wartezeit bis zum neuen Album gut zu überbrücken.
