MusikBlog - Entdecke neue Musik

Gliffo (feat. HeYoMa) – I Want You – Remix

Zu der im Herbst 2022 veröffentlichten Single „I Want You“ legten Gliffo feat. HeYoMa nun einen Club-Mix im NuDisco-Stil nach. Dieser schaffte es auf Anhieb in die DJ Charts.

Produziert wurde der Club-Mix wie alle bisherigen Gliffo-Veröffentlichungen von dem Berliner Musikproduzenten Jörg Sieghart, der als Yo auch Leadsänger von HeYoMa ist und hier eine gekonnte Rap-Einlage abliefert.

Die Erfahrung von HeYoMa im NuDisco-Genre kommt nun Gliffos Club-Mix zugute. Während einige der ursprünglichen Gitarrenspuren beibehalten und sogar weitere funkige Rhythmusgitarren vom Produzenten selbst eingespielt wurden, wurde der Bass nun mit einem druckvollen Synthiebass ersetzt und eine fett klingende Kickdrum hinzugefügt.

Weitere Instrumentalspuren mussten für den Club-Mix weichen und wurden teilweise mit Synthesizern ersetzt. Herausgekommen ist dabei ein 80er Jahre angehauchter Vintage-Retro-Disco-Sound, jedoch mit aktuellem, fetten Beat.

Etlichen DJs scheint dieser Mix jedenfalls zu gefallen, denn sie tippten den Track in diverse DJ-Charts. So hält sich der Track seit mehreren Wochen in den Plattenjunkie Top 50 Charts und erreichte dort zwischendurch Platz 14 (KW 28/2023).

In den NuDisco-Genre-Charts der Dance Charts kam „I Want You“ zwischenzeitlich sogar auf Platz 6 und rangiert aktuell auf Platz 7. In den Dance Charts Top100 von dance-charts.de erreichte der Titel Platz 26 und rangiert in der KW 30 auf Platz 35. Auch in den österreichischen DJ Charts, den DJ Charts Austria sowie den Swiss Dance Charts war der Club-Mix vertreten.

Gliffo ist ein musikalischer Freigeist, der bereits einige Musik-Jurys vom „Gliffo-Sound“, seinen Leistungen und Pop/Rock-Produktionen überzeugen konnte. Neben dem Deutschen Rock & Pop Preis in mehreren Kategorien, wurde er bereits zwei Mal mit dem renommierten „Song Of The Year Award“ ausgezeichnet.

Die Produktionen von Gliffo sprühen vor Kreativität und Neugier und bieten einen Blick über den musikalischen Tellerrand hinaus. Sie schaffen es immer wieder, die Hörer*innen zu überraschen.

https://www.gliffo.net/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke