MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert DIIV 2024

Wer da?

DIIV, ein US-amerikanisches Indie-Rock-Trio aus Brooklyn, NY.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Hinter der ganzen Schwere rockt hier immer noch eine Band im Geiste früher Sonic Youth sich den Weltschmerz von der Seele. Vielleicht nicht mehr so verzaubernd wie zuletzt, dafür ehrlicher und möglicherweise sogar nachhaltiger.” (MusikBlog, Okt. 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Deceiver“ von 2019, ihrem bisher dritten Longplayer. Er folgte auf “Is The Is Are” von 2016. Im November letzten Jahres haben DIIV ein Live-Album veröffentlicht mit Songs von ihrer “DIIV unplugged” Show 2017 im Theater The Murmrr in Brooklyn, New York.

Gibt’s noch weitere Infos?

DIIV wurde 2011 als Soloprojekt von Frontmann Zachary Cole Smith unter den Namen Dive gegründet und dann später zu DIIV abgekürzt (jedoch noch genauso ausgesprochen).

Abschließendes Video?

Der Song “Wait” von ihrem 2012er Debütalbum “Oshin”, live aufgeführt im The Murmrr Theater. Gedreht von Jim Larson.

MusikBlog präsentiert DIIV:

07.03.2024 Hamburg – Mojo
08.03.2024 Berlin – Huxleys Neue Welt

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke