MusikBlog - Entdecke neue Musik

Parc de Triomphe – Wohngebietspark – Neues Video

Parc de Triomphe aus Wien haben letzte Woche ihre neue Single “Wohngebietspark” inklusive Video veröffentlicht.

“Wohngebietspark” ist die zweite Single des Wiener Elektro-Krawall-Pop-Duos und eine treibend-melancholische Reminiszenz an die gemeinsamen Abendstunden in der Jugendzeit. Im ehemaligen Wohngebietspark im Ostberliner Plattenbaubezirk Marzahn trafen in den 90er-Jahren Punks auf Skins, Skater auf Rechtsrocker und Hippies auf Autoknacker.

Eine wilde Melange, die normalerweise ruhig vor sich hinköchelte, aber auch schon einmal überkochen konnte. Der in Ostberlin geborene Jörn Brien und der Ostniedersachse Florian Knabenschuh nehmen die Hörerinnen mit auf eine düstere, aber auch versöhnliche musikalische Reise in die Vergangenheit. Song und Text holen aber auch die jungen Leute ab. „Wohngebietspark“ rockt.

Die beiden Wahl-Wiener haben sich 2021 gegründet und erobern seitdem mit melancholisch-düsterem Elektro-Pop die Herzen und Tanzflächen. Der erste Song “Harte Zeiten” wurde von der Kritik gelobt und im Radio u. a. bei FM4 gespielt. In den kommenden Wochen wird es weitere Songs geben, die sich mit dem Thema Wende, DDR, Baseballschlägerjahre und Ostdeutschland beschäftigen.

http://triomphe.at/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Vuno – Neue Single

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke