MusikBlog - Entdecke neue Musik

Moonriivr – The Hypnotist – Neue Single

Mit „The Hypnotist“ veröffentlicht die kanadische Gruppe Moonriivr heute eine weitere Single ihres bevorstehenden Debütalbums „Vol. 1“, das am 8. November dieses Jahres erscheinen wird.

James Robertson und Gavin Gardiner sind nicht nur langjährige Freunde, sondern auch begnadete Musiker. Um diese beiden Sachen zu kombinieren und ein gemeinsames musikalisches Projekt zu starten, war scheinbar nicht mehr nötig als ein bisschen Langeweile auf einer Farm und schon starteten die beiden gemeinsam das Musizieren – und die neue kanadische Supergroup Moonriivr war geboren.

Mit „Blonde Hair Now“ veröffentlichte die Gruppe, die von Bassist Ben Whitley (Julia Jacklin, The Weather Station) und Schlagzeuger Lyle Molzan (Kathleen Edwards, Corb Lund) komplettiert wird, im Mai ihren ersten sommerlichen Track, auf den wenig später der Song „Bachelor Nation“ folgte.

Wem die Stimme Gardiners übrigens bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich in seinem Leben bereits vieles der Indie-Folk-Band The Wooden Sky gehört, für die der Sänger ebenfalls als Frontmann spielt. Vielleicht ja sogar das bis dato letzte Album „Swimming In Strange Waters“, über das der MusikBlog-Review sagt:

„Ob es The Wooden Sky mit ihrem neuen Album nun ums nackte Überleben ging, können wir nur raten. Tatsächlich drängt sich aber die Frage auf, ob versucht wurde, den bekannten bodenständigen Sound der Kanadier mithilfe von Loop und Synthie etwas aufzupolieren.”

Nun steht mit „The Hypnotist“ bereits die dritte Single in den Startlöchern. Mit gemütlichen Hintergrundchören und verspielten Gitarren- und Pianoklängen scheint die Welt durch die Brille von Moonriivr zumindest für die knapp drei Minuten des Tracks völlig in Ordnung und keine Sorge wirkliches Aufregen wert. Inspiriert sei „The Hypnotist“ laut Instagram-Post der Band von einem gleichnamigen schwedischen Kriminalroman.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke