Wer da?

Moyka, bürgerlich Monika Engeseth, eine norwegische Singer/Songwriterin aus Hallingdal. Sie selbst nennt sich “norwegische Pop-Witch”.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Moykas Gesang verstärkt sowohl düster euphorisierende Electropop-Arrangements als auch intime Akustikversionen ihrer Songs. Ihre Stimme beruhigt mit dunkler Intensität, beschleunigt aufregend lässig und schwingt sich voll brüchiger Sehnsucht empor.” (ANCHOR Award, Sep. 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Movies, Cars And Heartbreak”, das am 20. Oktober erscheint. Es ist ihr viertes nach “The Revelations Of Love” von 2021. Zu dem neuen Album erklärt Moyka:

“Das ganze Album enthält viele visuelle Bilder und Referenzen, aber der rote Faden handelt hauptsächlich von der Verarbeitung des Kummers nach einem Herzschmerz. Es sind verschiedene Stadien der Trauer und Reflexionen über die Liebe, die ich von Song zu Song durchlaufe.”

Abschließendes Video?

Die neue Single “Perfect Movie Scene” vom kommenden Album. Gedreht von Sara Westergaard. Zu dem Song sagt Moyka: “‘Perfect Movie Scene’ ist einer der wichtigsten Songs des Albums; er zeigt, wie sich die letzten Jahre für mich angefühlt haben. Es geht um Liebe und die Hoffnung, dass sie dich finden wird, auch wenn man schon einmal verletzt wurde.

MusikBlog präsentiert Moyka:

05.02.2024 Berlin – Kantine am Berghain
06.02.2024 Hamburg Turmzimmer
08.02.2024 CH-Zürich – X-Tra

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

GewinnspielBis 10. Oktober

Fink – Tickets zu gewinnen

Konzert

Tindersticks – Live im Schauspiel, Leipzig

Album

La Femme – Rock Machine

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke