MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Vaccines 2024

Wer da?

The Vaccines, eine englische Indie-Rock-Band aus West-London.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Offensichtliche Harmonieverläufe treffen auf ekstatische Refrains, Power-Chords und Lyrics, die man schon beim ersten Hören mitsingen kann.. Wer auf der Suche nach dem Soundtrack für ein aufregendes Wochenende ist, der trifft mit „Back In Love City“ die richtige Wahl. ” (MusikBlog, Sep. 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Pick-Up Full Of Pink Carnations”, das am 12. Januar 2024 wieder via ihrem eigenen Label Super Easy erscheint. Es ist ihr mittlerweile sechstes und folgt auf “Back In Love City” von 2021.

Gibt’s noch weitere Infos?

Gitarrist und Gründungsmitglied Freddie Cowan hat im Frühjahr diesen Jahres bekannt gegeben, dass der die Band vorerst verlässt, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Er hofft jedoch, irgendwann wieder dabei zu sein, “wenn es die richtige Zeit ist”.

Abschließendes Video?

Die Single “Thunder Fever” von der aktuellen EP “Planet Of The Youth”. Gedreht von Nina Ljeti.

MusikBlog präsentiert The Vaccines:

20.01.2024 Hamburg – Gruenspan
22.01.2024 Berlin – Festsaal Kreuzberg
26.01.2024 Köln – Kantine

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke