MusikBlog - Entdecke neue Musik

Brandon Flowers – Neues Album

Brandon Flowers, Frontmann von The Killers hat ein neues Soloalbum für nächstes Jahr angekündigt. Es ist sein drittes und folgt auf “The Desired Effect” von 2015.

Mehr als acht Jahre ist es her, dass Brandon Flowers sein letztes Soloalbum “The Desired Effect” veröffentlicht hat. Im MusikBlog-Review hieß es damals:

“Von der ersten Minute an wird hier Großes angekündigt. Hymnen bahnen sich ihren Weg in die Gehörgänge, die Stimmungsbögen werden fachmännisch nach oben geschraubt, nur um dann mit einem Knalleffekt zu explodieren. Dazu werden Gitarren, Synthesizer und Chöre menschlicher Stimmen zu einem gewaltigen, bombastischen Klangbild verschmolzen.”

Zum Sound seines neuen Album gefragt, sagte Flowers kürzlich im Interview mit dem NME:

“Es ist anders. Ich habe das Gefühl, dass es ein wenig von meinen ersten beiden Soloplatten verkörpert, aber offensichtlich habe ich in den sieben Jahren seit meinem letzten Werk so viel mehr erlebt. Ich habe viel mehr Einsichten und Dinge aufgesogen. Ich finde es wirklich toll, wie es sich entwickelt hat.”

Flowers’ Hauptband The Killers hatten ursprünglich für dieses Jahr ein neues Album geplant, dieses jedoch wieder verworfen, weil es ihnen nicht authentisch genug klang. Laut Brandon Flowers gestalteten sich die Arbeiten daran auch schwierig, weil alle vier Bandmitglieder in unterschiedlichen Städten wohnen. So hat er nun jedoch Zeit, sich auf sein kommendes Soloalbum zu konzentrieren.

Statt eines neuen Longplayers haben The Killers am 8. Dezember ihr Best-Of-Album „Rebel Diamonds” veröffentlicht. Darauf enthalten sind auch drei neue Songs – die beiden Singles “boy” (2022) und “Your Side Of Town” (August, 2023) sowie der bisher unveröffentlichte Song “Spirit”.

Insgesamt sind auf dem Best-Of 20 Songs vertreten, davon mindestens einer von jedem der inzwischen sieben Studio-Alben von The Killers.

“See it’s been said that what’s remembered lives”, so Sänger Brandon Flowers zum Best-Of-Album. “And we’ve racked up stadiums full of memories the past twenty years, enough to fill lifetimes. Twenty songs for twenty years – Rebel Diamonds”.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Jamie xx (feat. Robyn) – Life – Neue Single

Album

Emiliana Torrini – Miss Flower

News

MusikBlog präsentiert Off Days Festival

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke