MusikBlog - Entdecke neue Musik

Gliffo – Let’s Dance (Come On Let The Brightness Never Go) – Neue Single

Gliffo aus München hat vor Kurzem seine neue Single “Let’s Dance (Come On Let The Brightness Never Go)” veröffentlicht.

Nachdem seine letzten drei Singles allesamt erfolgreiche Platzierungen in diversen Dance- & DJ-Charts ergattern konnten, legt Gliffo nun nach. Rotzfrech kombiniert der bayerische Freigeist dabei einen ¾-Walzer-Takt mit einem 144 BPM schnellen House-Groove, dem Gliffo-typischen Satzgesang und einer glitzernden, funky Rhythmusgitarre.

Die neue Single „Let’s Dance (Come On Let The Brightness Never Go)“ kommt in gleich drei Versionen daher: Neben der bereits veröffentlichten Standard-Version folgt ein Radio Edit am 29. Dezember und eine Extended Version am 5. Januar nächsten Jahres.

Gliffo und sein Berliner Produzent Jörg Sieghart haben es sich zur Aufgabe gemacht, frischen Wind in die Club-Szene zu wehen und dabei die E-Gitarre als „echtes Musikinstrument“ zurück auf den Dance-Floor zu holen, was ihnen absolut authentisch gelingt.

Eingespielt wurde die Gitarre von Sieghart selbst, was bei dem Tempo von 144 BPM durchaus eine Herausforderung war. Der authentische Sound der Fender Stratocaster über einem Marshall Röhren-Amp, sorgt für einen treibenden Groove, der mit den elektronischen House-Sounds perfekt verschmilzt.

Gegen Ende von “Let’s Dance (Come On Let The Brightness Never Go)” werden dem Synthiebass noch ein paar typische Disco-Klänge entlockt, trotz des schnellen, für Disco/NuDisco untypischen Tempos.

Bekannte und gewohnte Dance-Sounds treffen hier auf untypische Produktions-Elemente und verleihen dem neuen Gliffo-Song eine besondere Note, die sich von anderen Produktionen deutlich absetzt.

Wie bei den meisten Gliffo-Produktionen gesellen sich zu Gliffos sonorer Stimme auch hier wieder zusätzlich die Stimmen der Berliner Sängerin Selin Akbaba und seines Produzenten Jörg Sieghart, die beide die Studiomikrofone kräftig zum Glühen brachten.

Fazit: Immer wieder erweist sich Gliffo als Garant für hochwertige Musikproduktionen sowie erstklassigen und verspielten Sound. Dabei steckt er stets voller musikalischer Überraschungen.

https://www.gliffo.net/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

SASAMI – Honeycrash – Neues Video

Album

Becky Hill – Believe Me Now?

News

MusikBlog präsentiert Billie Marten

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke