MusikBlog - Entdecke neue Musik

Manu Flaash – Clown – Neues Video

Manu Flaash aus Hannover hat gestern seine neue Single “Clown” veröffentlicht.

Gleich zu Beginn des Songs katapultieren die stählernen Synthesizer den Zuhörer zurück in die schrillen 80er Jahre. „Weiß, schwarz, rot und blau. Schau mich an, ich bin ein Clown.“ singt Manu Flaash dazu.

Diejenigen, die den musikalischen Weg des Künstlers mitverfolgen, wissen, dass er sich in seinen Stücken mit Themen wie Sehnsucht, Liebeskummer und emotionaler Abhängigkeit befasst.

Der einfühlsame Text des Songs setzen sich kritisch, aber humorvoll mit dem oft naiven Verhalten auseinander, wenn man sich verliebt. Man führt sich auf wie ein Clown. Manu Flaash möchte seinen Zuhörer*innen zeigen: Durch Selbstreflexion und persönliches Wachstum geht man gestärkt aus dieser traurigen Erfahrung heraus.

Zu “Clown” gibt es auch ein Musikvideo, das von Martin Szemeitat’s McFly Produktion an zwei verschiedenen Drehorten in Berlin Mitte und Moabit gedreht wurde.

Darin performt der 29-Jährige im schwarzen Blazer, einer Krause und in rot-schwarz gestreifter Hose. Die Lackschuhe und der Filzhut verleihen dem Look Eleganz.

Im Clown-Make-up, was an den ikonischen Joker erinnert, spielt der Sänger mit seiner Mimik, welches er zu guter Letzt theatralisch mit den Händen verschmiert. Inspiriert wurde er dabei von dem Clown Meme Phänomen auf Social Media, bei dem sich die Nutzer*innen als Clown schminken und auf diese Weise sinnbildlich die Dummheit von sich oder jemand anderem anprangern.

https://manuflaash.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Interview

Der Nährboden für diesen Untergang sind Lügen – John Grant im Interview

GewinnspielBis 16. Juni

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats – Tickets zu gewinnen

Album

John Grant – The Art Of The Lie

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke