MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert William Fitzsimmons 2024

Wer da?

William Fitzsimmons, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus ursprünglich Pittsburgh, Pennsylvania.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Eine gelungene Platte voller melancholischer, folkiger Songs, die mal elektronischer, mal akustischer, manchmal distanzierter und dann wieder hochemotional daherkommen.” (MusikBlog, Juni 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Ready The Astronaut” von 2021. Es ist sein neuntes Studioalbum und folgte auf “Mission Bell” von 2018. Im letzten und vorletzten Jahr hat Fitzsimmons die beiden Cover-Alben “Covers, Vol. 1” und “Covers, Vol. 2” herausgebracht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Fitzsimmons’ ikonisches Album “The Sparrow And The Crow” hat gerade sein 15. Jubiläum gefeiert. Um das entsprechend zu würdigen, wird er – neben anderen ausgewählten Klassikern – zum allerersten Mal das gesamte Album live präsentieren. Dafür hat William eine Setlist zusammengestellt, die die Zuhörer*innen auf eine herzergreifende Reise durch die Tracks des Albums mitnehmen wird, um die rohe Emotion und seine besondere Art Geschichten zu erzählen, noch einmal neu zu beleben.

Abschließendes Video?

Die Single “Building A Mystery”, eine Coverversion von Sarah McLachlan, die als Teil der Nettwerk-Compilation “Broken Glass” veröffentlicht wurde.

MusikBlog präsentiert William Fitzsimmons:

08.05.2024 Köln – Kulturkirche
09.05.2024 Berlin – Lido

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke