Casper hat heute das Live-Album „Casper – Live in Bielefeld“ angekündigt, das zusammen mit einem Konzertfilm am 13. Dezember erscheint.

 

Casper, der Rapper, der Bielefeld auf die Hip-Hop-Weltkarte gesetzt hat, beweist einmal mehr: Diese Stadt existiert tatsächlich! Am 13. Dezember veröffentlicht er „Casper – Live In Bielefeld“, ein Live-Album plus Konzertfilm.

Die musikalische Liebeserklärung an seine Heimatstadt nahm Casper am 15. Juni diesen Jahres in der randvollen SchücoArena auf. Unter dem Motto „verliebt in die stadt, die es nicht gibt“ zelebrierte er sein einziges Konzert des Jahres – und bewies nebenbei, dass man für großartige Konzertereignisse nicht unbedingt in Berlin, Hamburg oder München wohnen muss.

Die Bielefelder zeigten sich von ihrer schnellsten Seite: Über 26.000 Tickets waren in Rekordzeit – nämlich innerhalb von 24 Stunden – ausverkauft. Schneller geht nur noch das Verschwinden des letzten Bieres auf einem Casper-Konzert.

Der Abend in der Bielefelder SchücoArena entpuppte sich als emotionales Heimspiel der Extraklasse. Casper, umringt von musikalischen Weggefährten, lieferte eine Show ab, die selbst eingefleischte Fans ins Staunen versetzte. „Das ist mit das Beste was ich je erlebt habe“, resümierte Casper am Ende des Abends – und das von einem Mann, der schon auf den größten Festivalbühnen Europas gestanden hat.

„Casper – Live In Bielefeld“ kommt als Rundum-Sorglos-Paket für Fans: Vinyl für die Nostalgiker, CD für die Traditionalisten und ein Konzertfilm-Stream für alle, die gern in HD-Qualität mitfeiern. Das Sahnehäubchen: Fans können ihre Konzertschnappschüsse hochladen und bekommen einen personalisierten Fotodruck. Perfekt für alle, die beweisen wollen, dass sie tatsächlich in Bielefeld waren.

Es ist Caspers erstes Live-Album. Im November letzten Jahres hat er sein sechstes Album „Nur Liebe, immer.“ veröffentlicht, das laut MusikBlog-Review zeigte, dass Casper in seinem fünften Lebensjahrzehnt nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten suchte, dabei die Liebe, aller besungener Dringlichkeit zum Trotz, wie auf seinen vorherigen Alben jedoch wieder im Fokus behielt.

Mit der Veröffentlichung von „Casper – Live In Bielefeld“ beweist Benjamin Griffey alias Casper einmal mehr, dass er nie die Bodenhaftung zu seinen Wurzeln verloren hat und der unumstrittene König von B-Town ist. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Bielefeld mal so cool klingen würde?

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Lauren Mayberry (feat. Joe Talbot) – Sorry Etc Etc – Neuer Remix

MusikBlog Newcomer

Klinikel – Rost – Neue Single

Album

Circuit Des Yeux – Halo On The Inside

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke