Wer da?

Dotan, ein niederländischer Singer/Songwriter aus Amsterdam.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Mit der sehr angenehmen Stimme Dotans klingt der erste Track ein bisschen magisch. Anfangs nur begleitet von Akustikgitarre und akzentuierten Synthesizer-Riff, kommt im Refrain die anmutige und doch pop-sinfonie-artige Stimmung zur Geltung.“ (MusikBlog, Mai 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album „A Little Light In The Dark“ von 2024. Es ist sein viertes und folgte auf “Satellites” von 2021. Dotan arbeitet bereits an seinem fünften Album,  sein neues Werk ist ein ungefiltertes Porträt seiner aktuellen Lebenssituation, sowohl als Künstler als auch als Mensch. Dotan selbst sagt: „Es wird mein fünftes Album sein, aber es fühlt sich eher wie ein zweites Debüt an.“

Gibt’s noch weitere Infos?

Mit über 118 Millionen Streams und mehrfach ausgezeichneten Alben gehört Dotan zu den erfolgreichsten Künstlern Europas. Sein Debütalbum „7 Layers“ gehört zu den zehn meistverkauften Debütalben in den Niederlanden und erreichte fünffach Platin. Seine Musik wurde unter anderem in den TV Serien „Grey’s Anatomy“, „Pretty Little Liars“, „The 100“, „New Amsterdam“ und „True Spirit“ verwendet.

Abschließendes Video?

Die neue Single „Last Goodbyes“ vom kommenden Album. Gedreht von Glynn Parkinson und Marcus Rexford.

MusikBlog präsentiert Dotan:

17.04.2026 Berlin – Colosseum
18.04.2026 Düsseldorf – Ampere
20.04.2026 München – Saal X
25.04.2026 Stuttgart – Im Wizemann (Studio)
02.05.2026 Hamburg – Elbphilharmonie

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Amy Macdonald – Live im Haus Auensee, Leipzig

Album

Jill Scott – To Whom This May Concern

Video

Annie Taylor – Lucidity – Neues Video

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke