MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Jade Bird 2019

Wer da?

Jade Bird, eine britische Singer/Songwriterin. Geboren in Hexham hat sie auch in London, Deutschland und Bridgend, Wales gelebt.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer Debüt-EP “Something American” vom letzten Jahr.

Gibt’s noch weitere Infos?

Jade Bird begann bereits mit 13 Jahren aufzutreten, zunächst mit Coversongs, später auch mit eigenen Stücken. Es sei seltsam gewesen, sich vor Fremde zu stellen und ihnen vorzusingen, und es gab Clubs, in denen der Besitzer sie anschrie, sie solle mit dem Pop-Scheiß aufhören, sagt Jade über ihre ersten Bühnenerfahrungen.

Jade Bird wurde auf dem Reeperbahn Festival 2017 mit dem Anchor Award ausgezeichnet. Der Rolling Stone hatte sie 2017 auf der “Country Artist To Watch”-Liste. Für den BBC Sound Of Award 2018 kam sie in die letzte Runde.

Abschließendes Video?

Das diese Woche veröffentlichte “Furious”. Gedreht von Kate Moross und Michael Townley.

MusikBlog präsentiert Jade Bird:

14.02.2019 Berlin – Privatclub (Verschoben vom 14.11.2018)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke