MusikBlog - Entdecke neue Musik

FKA twigs – Cellophane – Neues Video

Obwohl sie nur knapp ein Jahr nach ihrer „M3LL155X“-EP (2015) mit dem Song „Good To Love“ bereits neues Material präsentiert hatte, wurde es in den letzten Jahren musikalisch relativ ruhig um Tahliah Debrett Barnett aka FKA twigs.

Neben ihrem kurzen Feature-Auftritt bei „Fukk Sleep“ vom aktuellen A$AP Rocky-Album „Testing“ (2018), arbeitete die 31-jährige Engländerin unter anderem mit Musikerkollegen Oneohtrix Point Never an einer Nike-Kampagne, drehte Werbespots für Apple und machte mit „Honey Boy“ ihr Filmdebüt.

Das Filmdrama von Alma Har’el erzählt von der Kindheit und Jugend des Schauspielers Shia LaBeouf und thematisiert unter anderem auch die zerrüttete Beziehung zu seinem alkoholabhängigen Vater. Der Streifen feierte im Januar beim 35. Sundance Film Festival in Utah Premiere.

Jetzt meldet sich die britische Sängerin mit einem neuen Track zurück, der Gerüchten zufolge gleichzeitig die erste Singleauskopplung vom bislang noch titellosen zweiten Studioalbum sein soll. Der Nachfolger von „LP1“ (2014) soll demnach noch dieses Jahr erscheinen.

Die Rede ist von „Cellophane“, dem ersten neuen FKA twigs-Song seit drei Jahren, den die Musikerin aus Gloucestershire 24 Stunden vor Release unter anderem mit den Worten „throughout my life I’ve practiced my way to being the best I could be, it didn’t work this time“ auf Twitter ankündigte.

„Cellophane“ entstand in Zusammenarbeit mit Jeff Kleinman (Frank Ocean, Anderson Paak, Kevin Abstract) und Michael Uzowuru (Vince Staples, Earl Sweatshirt, Vic Mensa) und kommt mit dazugehörigem Musikvideo, für das twigs „monatelang Pole-Dancing trainiert und […] perfektioniert“ hat, wie es gegenüber der Presse heißt.

Die Tänzerin verriet bereits Anfang letzten Jahres in einem sehr persönlichen Instagram-Post, dass Pole-Dancing ein wichtiger Bestandteil ihres Genesungsprozesses war, nachdem ihr sechs gutartige Tumore aus der Gebärmutter entfernt werden mussten.

Das „Cellophane“-Video entstand unter der Regie vom chinesisch-amerikanische Künstler Andrew Thomas Huang, der sich unter anderem auch für die Visualisierung von den Björk-Songs „Mutual Core“, „The Gate“ oder „Black Lake“ verantwortlich zeigt.

Hier der offizielle Musikclip zum neuen Track:

Das Video beginnt mit FKA twigs, wie sie auf einen goldenen Vorhang zugeht und ihren Mantel sowie Umhang fallen lässt, um sich daraufhin in einem knappen Bikini und High Heels zu zeigen.

Nachdem die Sängerin ihren Platz an der Pole-Stange eingenommen hat, folgen von Piano-Riffs begleitet die Versen „Didn’t I do it for ya / Why don’t I do it for ya / Why won’t you do it for me? / When all I do is for you“.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke