Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Der Mann – Wir sind der Mann

MusikBlog präsentiert Der Mann

Oscar Wilde: „Ich liebe Männer mit Zukunft und Frauen mit Vergangenheit.“

Glocken läuten Sturm! Bulgarische B-Movie-Schauspieler in roter Indianer-Schminke trommeln den Apachen-Beat. Völker, höret die Signale! Der Mann sind im Anmarsch! Und mit ihm gute Laune, kluge Gedanken und fahlsche Grahmatick.

Wie schrieb einst der kühne Ton-Erkundler Jörg von Sädler in seiner Staatsakt-Heldensage: „Der Mann als solcher„? „Das Album „Wir sind der Mann“ von Der Mann ist ein Konzeptprojekt der Berliner Band Die Türen. So weit so gut und schon etwas klarer. Oder auch nicht. Denn so einfach ist das jetzt auch wieder nicht.“

Wir hingegen machen es uns noch einfacher. Ganz nach dem altrussischen Motto „прийти и увидеть“! Übersetzt: Komm und sieh!

So kommet zahlreich! Von den Bergen, aus den Tälern, von den Seen, Flüssen und Ententeichen! Denn vielleicht sind der Mann bald auch in Deiner Stadt (siehe unten). Und wäre es nicht mehr als schade, dieses Top-Ereignis der Popkultur in weit entfernter Zukunft (oder kurz nach Tour-Schluss) nur als Lagerfeuer-Geschichte von Freunden und Bekannten nacherzählt zu bekommen? Wie würde sich das anfühlen? Nicht auszudenken!

Es schrieb die heilige Theresia von Avila: „Ich fand mich mit Leib und Seele an einen Ort versetzt, der mir die Hölle zu sein schien. Ich begriff, dass ich nach dem Willen des Herren den Ort sehen sollte, der mir von den Dämonen im Jenseits bereitet war und den ich mit meinen Sünden verdient hatte.“

Also, ein Herz gefasst, mit Hund und Kutsche zum nächsten Telegrafen-Amt gespurtet und flott ein Kilo Mann-Karten über den heissen Draht geordert. Und als Recherche nochmal in alle Mann-Videos geschaut: Hier und hier.

Denn, das wusste schon James Bond lange vor YOLO: „Man lebt nur zweimal“!

MusikBlog präsentiert: Der Mann

19.02 Hamburg – Molotow (mit Erfolg)
20.02 Berlin – Lido (mit Erfolg)
26.02 Oberhausen – Druckluft (mit Locas In Love)
27.02 Köln – Gebäude 9 (mit Locas In Love)
28.02 Offenbach – Hafen 2 (Geburtstagsfest)

Schreibe einen Kommentar