MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Chadwick Stokes

Es war einmal ein Vampir, der lebte mit zwei Kerzen und einer leeren Weinflasche in einem Wohnzimmer unter dem Ozean. Im Radio hörte er von Chadwick Stokes, der in einem Van kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten fuhr und in intimer Wohnzimmer-Atmosphäre sein Handwerk verrichtete, wie es Singer/Songwriter, fliegende Händler und untote Wiedergänger nun mal zu tun pflegen. “Sieh an und hör her”, murmelte der Vampir in seinen nicht vorhandenen Bart hinein. “Der Sound gefällt mir. Na, da schau ich doch mal auf der Internetseite von Chadwick Stokes vorbei.” Gesagt getan.

Und was konnte der neugierige Vampir da lesen: “We are on the great adventure of our lives. But we hardly know it…” “Interessant”, murmelte der Vampir und nuckelte an seinem Blutwurst-Tee “Ich wollte an einen Ort, wo die Verbindung zum Publikum so real wie möglich ist”, erzählt Chadwick Stokes über seine Wohnzimmer-Tour. “Es war einfach die beste Art, wie ich neue Songs testen konnte: Live und ungefiltert.”

Der Vampir blinzelte. “Mit Hilfe des renommierten Produktionsteams Sam Beam (Iron And Wine), Brian Deck (Gomez, Josh Ritter, Modest Mouse) und Noah Georgeson (Joanna Newsom, Devendra Banhart), brachten sie die Musik von der Autobahn ins Studio.” “Aha!”, murmelte der Vampir. “Jetzt wird’s spannend.” Und er klickte mit seiner Computer-Fledermaus auf die Review-Sektion von MusikBlog. Dort stand über Chadwick Stokes aktuelles Solo-Album:

“„The Horse Comanche“ muss nicht mit einem Gnadenschuss am Weiterlaufen gehindert werden. Irgendwo zwischen Beck auf “Mellow Gold”, Gospel und Folk-Rock findet die Musik zu sich und damit den Weg in die Wiedergabegeräte im Cockpit von Van oder Wohnmobil. Zu „New Heaven“, bei dem Lucius mit von der Partie sind, darf die Fahrt in den Sonnenuntergang dann auch gern etwas länger dauern.”

“Ja, zapperlott!” rief der Vampir aus. “Da hol’ ich gleich meinen eisernen U-Boot-Sarg aus der Garage und düse zum nächsten Konzert!” Und schwupp! So geschah es.

MusikBlog präsentiert Chadwick Stokes:

21.04.2015 Stuttgart – Goldmarks
22.04.2015 Dresden – Beatpol
24.04.2015 Frankfurt – Nachtleben
25.04.2015 München – Strom
28.04.2015 Münster – Gleis 22
29.04.2015 Berlin – Monarch
30.04.2015 Köln – Kleiner Bogen@ Club Bahnhof Ehrenfeld
02.05.2015 Hannover – Lux
03.05.2015 Hamburg – Prinzenbar
06.05.2015 Bremen – Lagerhaus
07.05.2015 Dortmund – FZW

Tickets gibt es an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert STONE

Album

O. – WeirdOs

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Vuno – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke