Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
East India Youth (Credit: Andy Inglis)

MusikBlog präsentiert East India Youth

Wer oder was ist East India Youth?

a) Der Künstlername des talentierten old-school Songwriters William Doyle. b) Der elefantöse Fernost-Ableger der US-Punk Band Reagan Youth. c) Ein Deodorant, ähnlich wie das von Nirvana besungene „Teen Spirit“.

Für welche renommierte Auszeichnung wurde das Debüt von East India Youth nominiert?

a) Für den Mercury Prize. b) Für den MusikBlog-Bembel mit Schleife und doppeltem Boden. c) Für den Oscar aus der Mülltonne.

Was schreibt MusikBlog über East India Youths aktuelle Scheibe  „Culture Of Volume“?

a) „Ein internationales, modernes Kunstwerk, in dem uns East India Youth von einem globalen Standpunkt aus seine Vision der synthielastigen 80er schildert und gleichzeitig die Zukunft präsentiert.“ b) „Wir leben auf einer seelenruhigen Insel der Ignoranz inmitten eines Meeres von schwarzer Endlosigkeit und es war nie
angedacht, dass wir je auf Reise gehen sollten.“ c) „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“

Mit welchem brillianten Singer und Songwriter wird William Doyle gerne verglichen?

a) Mit Scott Walker. b) Mit Karl Dall. c) Mit Peter Scholl-Latour.

Wie lang ist das Musik-Video zu „Carousel“ (siehe unten)?

a) Ewig und drei Tage. b) Über sechs Minuten. c) Keine Ahnung, bin farbenblind.

Was erzählt William Doyle der MusikBlog-Redakteurin Annett Bonkowski im Interview?

a) „Ich will niemandem zumuten, mir bei der Arbeit zuzusehen.“ b) „Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt.“ c) Tut mir leid, aber Andy Warhols Unterhosen sind für mich kein Kunstwerk.“

Wer sollte sich die Konzerte von  East India Youth keinesfalls entgehen lassen?

a) Leserinen und Leser von MusikBlog. b) Zuschauer von „Auf los geht’s los“. c) Zahnärzte, Hütchenspieler und Hobby-Bastler mit eigenem Crystal Meth-Labor.

Was würde der UFO-Kapitän zu all dem sagen?

a) „It’s a trap!“ b) „Beam me up, Leia!“ c) „Hingehen oder ins Wurmloch düsen!“

MusikBlog präsentiert East India Youth

19.5.2015 Berghain Kantine – Berlin
23.5.2015 Maifeld Derby – Mannheim

 

Schreibe einen Kommentar