MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Editors 2015

Wer da?

Editors.

Woher?

Ursprünglich Stafford, England, Vereinigtes Königreich, (Noch-) Europa.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Früher wirklich sehr schönen und ergreifenden Indie-Rock, mittlerweile ist es etwas elektro-poppiger geworden. Markenzeichen ist nach wie vor die Stimme von Tom Smith.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

The Weight Of Your Love” aus dem Jahr 2013. Seit Oktober letzten Jahres arbeiten die Editors an ihrem neuen, mittlerweile fünften Album “In Dream”, das am 2. Oktober 2015 erscheinen wird. Aktuelle Single ist “Marching Orders“, die nur als “White Label” Test-Vinyl-Pressung, auf 300 Stück limitiert wurde und an ausgewählte Läden der Hilfsorganisation Oxfam in England, Deutschland und Belgien verteilt wurde. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Single verbleiben bei Oxfam.

Bereits vorher wurde “No Harm” nur als Hidden Track im Rahmen eines kleinen Fan-Wettbewerbes auf einem PIAS Sampler und später auf der Band Website veröffentlicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Wiki-Trivia: Kennengelernt haben sich die Editors an der Staffordshire Universität im Kurs “Music Technology”. Ihr erster Bandname war Pilot, der erst in The Pride und später in Snowfield geändert wurde, bevor die Band zu dem endgültigen Namen Editors kam.

Abschließende Worte?

Nö. Mehr muss man zu dieser Band eigentlich nicht mehr sagen.

MusikBlog präsentiert Editors:

02.11.2015 Köln – Palladium
08.11.2015 Hamburg – Mehr! Theater
09.11.2015 Berlin – Columbiahalle
10.11.2015 Offenbach – Stadthalle
12.11.2015 München – Tonhalle

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke